Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Ready.Daddy.Go!

Ready.Daddy.Go!

© ZDF
Anzeige

Ready.Daddy.Go!: ZDFneoriginal Serie über einen schwulen Mann, der sich endlich seinen Kinderwunsch erfüllen möchte.

„Ready.Daddy.Go!“ im Stream

Poster Ready.Daddy.Go!

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Michel (Fridolin Sandmeyer) ist gerade 30 geworden und wünscht sich ein Kind. Doch die Erfüllung dieses Wunsches scheint nicht gerade zum Greifen nah, wie bei vielen anderen Menschen in seinem Alter. Kurz vor der Unterzeichnung eines Adoptionsvertrags von seinem Partner (Florian Jahr) verlassen, geht der schwule junge Mann die Möglichkeiten des Kinderkriegens durch. Adoption, Leihmutterschaft oder doch noch die große Liebe? Das Unterfangen stellt sich als schwieriger als erwartet heraus und seine Versuche enden jedes Mal in einem mehr oder weniger großen Chaos. Michel trifft dabei nicht nur auf pedantische Co-Mütter und verrückte Achtjährige, sondern lernt vor allem eine Menge über sich selbst. Wird er am Ende seiner Reise schließlich bereit für sein größtes Abenteuer sein und endlich Vater werden?

„Ready.Daddy.Go!“ –Hintergründe, Besetzung, Streamingstart

Mit „Ready.Daddy.Go!“ erzählt Regisseur Christof Pilsl die Geschichte eines Kinderwunschs am Beispiel einer queeren Hauptperson, die bereit ist, so wirklich einiges für die Erfüllung ihres Traums zu tun. In der Serie geht es weniger um die tickende biologische Uhr, stattdessen liegt die Besonderheit in der überhöhten und humorvollen Sichtweise einer queeren Figur auf die über-bürokratischen Abläufe des Kinderkriegens, einer Angelegenheit, die für Hetero-Paare die normalste Sache auf der Welt ist.

Anzeige

In der Hauptrolle als zukünftiger Vater Michel ist Fridolin Sandmeyer („Trauzeugen“) zu sehen. In weiteren Rollen standen Maike Jüttendonk („Ein Sommer in Südtirol“), die Kabarettistin Eva Karl Faltermeier, Florian Jahr („Seventeen – Mädchen sind die besseren Jungs“), Sidonie von Krosigk („Bibi Blocksberg“), Petra Berndt („Hindafing“), Benito Bause („Doppelhaushälfte“) und Teresa Rizos („JGA: Jasmin. Gina. Anna.“) vor der Kamera.

Die sechsteilige Instant Fiction/ZDFneoriginal Serie steht ab dem 10. August 2023 in voller Länge in der ZDF-Mediathek zum Streamen bereit.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Christof Pilsl
Darsteller
  • Sepp Schauer,
  • Petra Berndt,
  • Teresa Rizos,
  • Sidonie von Krosigk,
  • Fridolin Sandmeyer,
  • Maike Jüttendonk,
  • Florian Jahr,
  • Benito Bause
Drehbuch
  • Christof Pilsl,
  • Sven Hasselberg

Kritiken und Bewertungen

4,0
4 Bewertungen
5Sterne
 
(3)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du die Serie?

Anzeige