Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. NOS4A2

NOS4A2

NOS4A2 - Trailer (Englisch)
Anzeige

NOS4A2: Horror-Serie über eine übersinnlich begabte junge Frau, die Jagd auf einen Seelen-fressenden Vampir macht.

„NOS4A2“ im Stream

Poster NOS4A2 Staffel 1

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster NOS4A2 Staffel 2

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Die junge Künstlerin Victoria McQueen hat von Kindesbeinen an die Gabe, verloren gegangene Dinge zu finden. Sobald sie sich auf ihr Fahrrad setzt und über die nahe gelegene Holzbrücke fährt, gelangt sie an die Orte, an denen sich das Vermisste befindet. Auch der Vampir Charlie Manx hat diese besondere Gabe. Er nutzt seinen 1938er Rolls-Royce mit dem Kennzeichen „NOS4A2“ (sprich: Nosferatu) dazu, um an jedem erdenklichen Ort zu erscheinen und sich von Kinder-Seelen zu ernähren.

Die Überreste seiner Opfer schickt Manx nach Christmasland, eine von ihm erdachte Traumwelt, in der immer Weihnachten ist. Vor vielen Jahren war auch Victoria in die Fänge des Blusaugers geraten, doch sie konnte entkommen. Als Erwachsene begibt sie sich schließlich auf seine Spur, um ihn endgültig zu stoppen.

„NOS4A2“ – Hintergrund

Die 10-teilige Mini-Serie von Showrunner Jami O’Brien („Fear the Walking Dead“) startete am 2. Juni 2019 auf dem US-Sender AMC und ist seit dem 7. Juni 2019  in Deutschland bei Amazon Prime Video in der Flatrate abrufbar. Die Rolle der Victoria McQueen übernimmt die Australierin Ashleigh Cummings, die als Dorothy Williams in der TV-Serie „Miss Fishers mysteriöse Mordfälle“ bekannt wurde.

Anzeige

Ihr Gegenspieler Charlie Manx wird von Zachary Quinto verkörpert, der als junger Mister Spock in den neuen „Star Trek“-Filmen für Aufsehen gesorgt hat. Nach seinem beeindruckenden Auftritt als Serienkiller in der zweiten Staffel von „American Horror Story“ kann er sich hier erneut von seiner bösen Seite zeigen.

„NOS4A2“ basiert auf dem gleichnamigen Horror-Roman, der im deutschsprachigen Raum unter dem Titel „Christmasland“ erschienen ist. Es ist das dritte Buch von Joe Hill, Sohn von Horror-König Stephen King. Im Buch gibt es ein paar Anspielungen auf die Werke seines Vaters, wie etwa den fiktiven Ort Derry, sowie einen „Pennywise-Circus“, benannt nach dem Horrorclown aus „Es“.

News und Stories

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Anzeige