Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Magnum
  4. News
  5. "Magnum"-Reboot ohne Tom Selleck: Eine gute Idee?

"Magnum"-Reboot ohne Tom Selleck: Eine gute Idee?

"Magnum"-Reboot ohne Tom Selleck: Eine gute Idee?

Der Reboot-Wahn nimmt kein Ende. Nach „MacGyver“, „Roseanne“und „Akte X“ feiert eine weitere ikonische Serie ihr Comeback. „Magnum“ ist wieder da. Doch Tom Selleck wird nicht mehr als sympatischer Schnauzerträger die Hauptrolle spielen. Wie sich der US-Sender CBS das vorstellt, erfahrt ihr hier.

Poster

Magnum“ gehört zu den quintessentiellen Kultserien der 1980er und wird noch heute im Fernsehen rauf und runter wiederholt. In 8 Staffeln wird dort die Geschichte des entspannten Privatdetektivs Thomas Magnum (Tom Selleck) erzählt, der als Sicherheitschef einer Villa in Hawaii engagiert wird. Dabei stehen nicht nur verzwickte Kriminalfälle im Zentrum. Ein Großteil des Charmes wird durch die Running Gags erzeugt, etwa die wiederkehrenden Kabbeleien mit Hausverwalter Higgins (John Hillerman).

Die Nachricht, dass CBS ein Remake von „Magnum“ plant, sollte niemanden besonders überraschen. In den letzten Jahren feierten viele Kultserien ihr Revival wie „Twin Peaks“ oder „Akte X“. Und CBS hat bereits einen Erfolg mit der Neuauflage von „MacGyver“ zu verbuchen. Die neue Serie weist viele Ähnlichkeiten mit dem Original auf. Auch sie dreht sich um den Ex-Navy-Soldaten Magnum, der als Privatdetektiv im paradiesischen Hawaii aufschlägt. Bei seinen Ermittlungen wird er von den bekannten Sidekicks Theodore “TC“ Calvin und Orville “Rick“ Wright unterstützt. Nur einer ändert sich. Jonathan Higgins wird zu Juliet und folglich von einer Frau verkörpert, wie Deadline berichtet. Welche Schauspieler für die Rollen gecastet werden, ist noch nicht bekannt. Man kann aber davon ausgehen, dass sie einen jüngeren Cast zusammenstellen, wie sie es bereits bei MacGyver getan haben. Zudem soll der ehemalige Star Tom Selleck eine kleinere Rolle abgelehnt haben.

Video: Fortsetzungen, die vielleicht niemals kommen

Wann startet „Magnum“ in den USA und Deutschland?

Ein Startdatum wurde noch nicht genannt und wann es mit dem Dreh losgeht, wissen wir auch noch nicht. Wir tippen darauf, dass das „Magnum“-Reboot erst Ende 2018 oder Anfang 2019 an den Start geht. Sobald es weitere News gibt, lassen wir es euch wissen.