Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Love 101
© HUSEYIN BILGI

Love 101

Türkische Netflix-Serie über eine Gang von Aussenseiter-Teenies in den 1990ern, die eine neue Liebe für die Lehrerin suchen, damit sie bei ihnen bleibt.

Poster Love 101 Staffel 1

Streaming bei:

Filmhandlung und Hintergrund

Türkische Netflix-Serie über eine Gang von Aussenseiter-Teenies in den 1990ern, die eine neue Liebe für die Lehrerin suchen, damit sie bei ihnen bleibt.

Dem Anbieter Netflix ist zu verdanken, dass sich viele kleinere europäische Serienformate weltweit durchsetzen konnten und gesehen wurden. So konnten wir aus der Türkei zum Beispiel auch schon den Superhelden der etwas anderen Art kennenlernen: „The Protector“. „Love 101“ ist nun hingegen eine Liebesserie mit frischen türkischen Gesichtern im Cast und einer bemerkenswert süßen Geschichte, die zwar in der Grundidee nicht besonders originell erscheint, aber mit viel Action und Komik erzählt wird.

In dem Netflix-Original versucht eine Gruppe Aussenseiter*innen in den 1990er-Jahren ihre Lehrerin dazu zu bringen, sich zu verlieben, damit sie sie bei sich behalten können. Damit sie die Stadt nicht verlässt, wollen die 17-jährigen Schüler*innen dafür sorgen, dass sich die Lehrerin in den Basketball-Coach verliebt. Doch während sie ihren Plan in die Tat umsetzen und Kuppeln spielen, entstehen auch zwischen ihnen Emotionen und sie entdecken die Liebe.

Dabei begreifen sie, dass es doch mehr Gemeinsamkeiten zwischen Menschen geben kann und dass sie gemeinsam mehr bewegen können. Außerdem lernen sie natürlich, dass man die Liebe nicht erzwingen kann.

Die erste Staffel der Serie ist bereits online bei Netflix zu sehen, sie erschien im April 2021. Die zweite Staffel ist ab dem 30. September 2021 verfügbar. Die Episoden der ersten Staffel haben eine Länge von 33-48 Minuten, bisher sind acht Folgen in der ersten Staffel erschienen.

Die Idee zur Serie stammt von Meriç Acemi und Destan Sedolli. Die Regie übernahm Ahmet Katıksız und das Drehbuch schrieb Meriç Novice. Die Musik zur Serie stammt von Marios Takoushis. 

Welche Serienhighlights ihr euch mit einem Netflix-Abo noch ansehen könnt, zeigt euch dieses Video:

„Love 101“ ist bisher nur exklusiv auf Netflix im Stream erschienen, eine DVD oder Blu-ray ist nicht erhältlich. Das Netflix-Abo könnt ihr online buchen und dort auch monatlich kündigen. Für Menschen, die gerne viele Serien sehen möchten, ist Sky Q mit integriertem Netflix-Abo die beste Wahl, trotz der 12 Monate Mindestlaufzeit.

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

News und Stories