Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Lazarus
  4. Lazarus: Serien-Adaption des Greg-Rucka-Comics auf Amazon!

Lazarus: Serien-Adaption des Greg-Rucka-Comics auf Amazon!

Lazarus: Serien-Adaption des Greg-Rucka-Comics auf Amazon!

Eine neue Comic-Verfilmung steht ins Haus: „Lazarus“ von Greg Rucka und Michael Lark gesellt sich zu den Amazon-Eigenproduktionen.

Serien-Highlights 2017

Noch steht alles in den Startlöchern und einen konkreten Starttermin gibt es noch nicht. Sicher ist aber, dass die Autoren der „Lazarus„-Comics selbst als Produzenten an dem Projekt von Amazon beteiligt sind. Michael Lark und Greg Rucka haben die filmische Umsetzung ihrer Ideen also halbwegs unter Kontrolle.

Lazarus: Ein Comic geht in Serie

Comic-Verfilmungen sprießen wie Löwenzahn und es scheint kein Ende in Sicht. Bislang hatte Netflix ganz klar die Nase vorn, aber nun zieht auch Amazon mit einer sehr vielversprechenden Idee nach: „Lazarus“ ist ein Comic aus dem Jahre 2013, der in Deutschland seit 2016 im Splitter-Verlag erhältlich ist. Sechs Bände könnt ihr euch schon kaufen. In der Sci-Fi-Dystopie ist die Welt unter 16 rivalisierenden Familien aufgeteilt, die ihre Territorien im Feudalsystem beherrschen. Hauptcharakter ist Forever Carlyle, die die militärische Anführerin der Carlyle-Familie, aber auch noch sehr jung ist. Kritiker zeigten sich vor allem von dem Entwurf der Welt in „Lazarus“ begeistert. Genauere Informationen über die Produktion liegen leider noch nicht vor, aber wir bleiben am Ball und hoffen auf einen gelungenen Serienstart 2018!

Anzeige
Anzeige