Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Into The Night
  4. „Into The Night“ Staffel 2 alle Episoden im Stream auf Netflix

„Into The Night“ Staffel 2 alle Episoden im Stream auf Netflix

„Into The Night“ Staffel 2 alle Episoden im Stream auf Netflix
© Netflix

„Into The Night“ blieb ein Rätsel nach Staffel 1. Die zweite Staffel ist seit September 2021 auf Netflix zu sehen.

Die neue Endzeitserie endet in einem Bunker und lässt viele Fragen offen. Zuvorderst wie es denn nun weitergeht mit den ehemaligen Insassen eines Flugzeugs? Und was ist mit dem Frettchen?

Binge-Watch ohne aufzustehen, um was zu essen zu besorgen? Gorillas bringen den Couchpotatoes unter euch die Snacks eures Begehrens direkt in euren Bunker gleich nach der Bestellung!

„Into The Night“ Staffel 2 auf Netflix im Stream

Die neue Staffel ist seit dem 8. September 2021 auf Netflix! Und hier könnt ihr den Trailer sehen, der allerdings gar nichts zur Frettchenfrage beiträgt:

Into the Night: Staffel 2 | Offizieller Trailer | Netflix

„Into The Night“ basiert auf einer Romanvorlage

Der post-apokalyptische Sci-Fi-Roman des polnischen Autors Jacek Dukaj erschien im Jahre 2015, wurde kurz darauf ins Englische übersetzt und ist im Handel unter dem Titel „The Old Axolotl“ zu beziehen. Die belgische Serie ist von diesem Buch inspiriert, unterscheidet sich aber an einigen Punkten. Aber gerade da der Roman in den ersten sechs Folgen keineswegs nacherzählt wurde, bietet das Buch noch viel Inspiration, auch für die möglicherweise kommenden Staffeln.

Anzeige

Jason George hat die neue Netflix-Serie „Into The Night“ erfunden, Inti Calfat and Dirk Verheye haben das dystopische Sci-Fi-Drama inszeniert.

Anzeige

Bislang wurde dabei die Buchvorlage zwar nur lose verfolgt, aber die menschlichen Kernfragen, die dort gestellt werden, sind auch in der Serie zu finden.

„Into The Night“ Staffel 2: Wer bleibt vom Cast?

In der ersten Staffel lernen wir Pauline Etienne als Sylvie Bridgette Dubois kennen, Jan Bijvoet spielt Richard Mertens, Nabil Mallat ist Osman Azizi, Laurent Capelluto verkörpert Mathieu Daniel Douek und Stéfano Cassetti wirkt als der italienische Soldat Terenzio Matteo Gallo mit. Außerdem sind Vincent Londez als Horst Baudin und Astrid Whettnall als Gabrielle Renoir dabei.

Neben anderen sind in „Into The Night“ auch noch Regina Bikkinina als Zara Oblonskaya, Alba Gaïa Bellugi als Ines Mélanie Ricci, Babetida Sadjo als Laura Djalo, Mehmet Kurtulus als Ayaz Kobanbay und Ksawery Szlenkier als Jakub Kieslowski zu sehen. Bis auf Stéfano Cassetti und so einige andere könnte man erwarten, Sylvie Bridgette Dubois (Pauline Etienne) und die meisten anderen aus dem Hauptcast in der zweiten Staffel wiederzusehen. Außerdem werden wir neue Charakter aus dem Bunker kennenlernen.

Achtung: Es folgen Spoiler auf das Ende der ersten Staffel „Into The Night“

„Into The Night“-Ende: Wie könnte es in der zweiten Staffel weitergehen?

Die Prämisse der Serie ist recht abenteuerlich, aber wer die neue Produktion mag, schätzt die Plot-Twists und die Spannung in den sechs Folgen trotzdem. In der ersten Staffel geht es vor allem um grundsätzliche menschliche Fragen, die auch in den Zeiten von Corona, wie bei jeder Bedrohung, wieder vermehrt debattiert werden. Können Menschen sich für das Gemeinwohl zusammenschließen oder achtet jeder nur auf seine eigenen Interessen?

Anzeige

Die Passagiere des Fluges 21 versuchen ihr Bestes, um der solaren Apokalypse zu entkommen und müssen auf ihrem Weg diverse Hindernisse aus dem Weg räumen. Nachdem sie durch Terenzio von dem NATO-Flüchtlingscenter erfahren, beschließen sie, dort nach Rettung zu suchen.

Als sie das NATO-Center erreichen, stellen sie fest, dass es nicht ganz das ist, was sie erwartet haben. Außerdem werden sie konkret um Hilfe gebeten. Man kann also damit rechnen, dass in der zweiten Staffel die Gruppe versuchen wird, eine neue Normalität in der Aufnahmestation zu finden. Sie müssen ein neues Leben im Bunker anfangen und Entscheidungen treffen, Sylvie muss vielleicht sehr schwierige Fragen entscheiden, um das Überleben ihrer Co-Passagiere zu sichern?

Fragen an die nächste Staffel „Into The Night“

Terenzio ist zum Opfer von Sylvies brutaler Entscheidung geworden. Als Sylvie diese traf, wusste sie zwar noch nicht, dass die anderen einen anderen Weg nehmen und nicht an dem Soldaten vorbeikommen werden, aber trotzdem war dies moralisch wohl die extremste Entscheidung der Staffel. Tragisch auch, da ohne ihn niemand aus der Gruppe gerettet worden wäre. Außer dem Soldaten und Sylvie weiß das bisher niemand, aber es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis man ihn angekettet vorfinden wird und Sylvie sich erklären müssen wird. Werden die anderen sie dann für diese Entscheidung bestrafen? Oder nehmen sie es als Kollateralschaden hin? Kann Sylvie, der man beim Betreten des Bunkers anmerkt, dass ihr die Lüge nicht leichtfallt, als man sie zum Verbleib von Terenzio befragt, ihre Fassade aufrecht erhalten uns sich rausreden?

Was hat es mit dem Frettchen aus dem Rucksack auf sich? Wir haben in der gesamten Staffel keine Überlebenden getroffen, außer das Tier, das aus dem Rucksack flieht. Was hat es damit auf sich? Kann dieses Wunder auch Menschen widerfahren? Dazu bekommen wir in einer potenziellen zweiten Staffel „Into The Night“ sicher mehr Aufklärung.

Anzeige

Kennt ihr viele Netflix-Serien? Dann beweist es in diesem Quiz:

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Hat dir "„Into The Night“ Staffel 2 alle Episoden im Stream auf Netflix" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige