Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Instinct
  4. „Instinct“ Staffel 2: CBS verlängert! Wann starten die neuen Folgen?

„Instinct“ Staffel 2: CBS verlängert! Wann starten die neuen Folgen?

„Instinct“ Staffel 2: CBS verlängert! Wann starten die neuen Folgen?

Seit dem 27. September 2018 ist die CBS-Serie „Instinct“ in Deutschland bei Sat.1 zu sehen. Eine zweite Staffel ist schon bestellt!

Instinct Trailer Englisch CBS

Dr. Dylan Reinhart ist ein ehemaliger CIA-Offizier und Universitätsprofessor, der seine Studierenden mit praktischen Übungen erfreut und seine Homosexualität offen lebt. Das NYPD bittet um seine Mithilfe, um einem Serientäter das Handwerk zu legen, der von einem Buch Reinharts zu seinen Morden inspiriert wurde. Mit der Polizistin Elizabeth Needham versucht er, dem Verbrecher auf die Spur zu kommen.

Anzeige

Auch wenn hierzulande nicht alle Kritiken gut ausgefallen sind, lagen die Quoten bei der CBS im Durchschnitt und CBS konnte sich entscheiden, die Serie fortzusetzen. Wir gehen davon aus, dass CBS im jährlichen Turnus bleibt und die neue Staffel ungefähr im März 2019 erscheint. Bleibt der Deal mit TNT bestehen, sollten die Folgen dann auch in Deutschland zeitnah bereitstehen.

Die Serie mit Whoopi Goldberg und Alan Cumming, der in der Rolle des Dr. Dylan Reinhart zu sehen ist, wird seit Ende März 2018 in den USA ausgestrahlt. Die erste Staffel umfasst 13 Folgen, die ab dem 23. Mai 2018 auch in Deutschland zu sehen sind. Die Erstverwertung übernimmt TNT Serie, Sat.1 hat in Aussicht gestellt, die Crime-Serie anschließend im Free-TV zu zeigen.

Wollt ihr sofort einsteigen und nicht auf die mögliche Sat.1-Ausstrahlung warten, müsst ihr nicht unbedingt einen Langzeitvertrag mit Sky und ein Entertainment-Paket abschließen oder das Programm über Vodafone beziehungsweise Telekom beziehen.

Das Sky Ticket Entertainment ermöglicht euch ebenfalls den Zugang zu TNT Serie sowie zu Sky Atlantic, Sky1, Fox, National Geographic Channel, Discovery Channel, Spiegel Geschichte, RTL Crime, TNT Comedy, Disney Junior, Disney XD und Sky Sport News. Zudem sind die Sky Box Sets enthalten, also ganze Staffeln verschiedener Top-Serien.

Anzeige

Ihr könnt das Sky Ticket Entertainment monatlich buchen und wieder kündigen. Alles online und binnen von Minuten. Meistens hält Sky ein Einsteigerangebot für euch bereit, regulär kostet das Ticket knapp zehn Euro im Monat.

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Literarische Vorlage von James Patterson

Die neue CBS-Serie basiert auf einem Bestseller von James Patterson, der unter dem Titel „Murder Games“ veröffentlicht wurde. Patterson hat inzwischen über 400 Millionen Bücher verkauft, was jedem noch unbekannten Autor Mut machen sollte, denn sein erstes Buch wurde zunächst von 31 Verlagen abgelehnt. Weitere bekannte Verfilmungen seiner Werke sind „Alex Cross“, „Maximum Ride“, „Im Netz der Spinne“, „…denn zum Küssen sind sie da“ und noch viel mehr.

Anzeige