Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Hunter x Hunter

Hunter x Hunter

HUNTERxHUNTER | TRAILER Deutsch (Madhouse/KSM Anime)
© KSM Anime
Anzeige

Hunter x Hunter: Neuauflage der gleichnamigen Anime-Serie von 1999, in der Hauptfigur Gon es sich zum Ziel macht, ein berüchtigter Hunter zu werden.

„Hunter x Hunter“ im Stream

Handlung und Hintergrund

Nach dem Verschwinden seines Vaters, der als großer Hunter bekannt war, macht es sich Gon zur Aufgabe, in dessen Fußstapfen zu treten und ebenfalls den Rang eines Hunters zu erreichen. Der Junge hofft nicht nur darauf, das Gleichgewicht zwischen Menschheit und Umwelt beschützen zu können, auch träumt er davon, als Hunter seinen Vater wiederzufinden. Die Hunter-Prüfung vereint ihn mit seinen Weggefährten Kurapika, Leorio und Killua. Gemeinsam begeben sie sich auf einen Pfad, der reichlich Abenteuer für sie bereithalten wird. Aber welchen Gefahren müssen sie sich stellen? Und zu welchem Preis? Wird es Gon gelingen, sein Vorhaben in die Tat umzusetzen?

Bereits die gleichnamige Mangareihe (hier bei Amazon kaufen) hat sich über die Jahre eine bemerkenswerte Fan-Gemeinde aufgebaut. Von 1999 bis 2000 gelang der Geschichte um den Jungen Gon erstmals der Schritt ins TV-Programm. Allerdings kam die erste Serienadaption nur auf 62 Folgen. Die Neuauflage, die von 2011 bis 2014 zu sehen war, kann mit 148 Episoden deutlich mehr vorweisen – und offiziell ist die Serie auch noch nicht abgesetzt wordenMangaka Yoshihiro Togashi arbeitet derzeit an neuen Kapiteln und könnte „Hunter x Hunter“ damit weiteres Material für eine neue Staffel liefern. 

„Hunter x Hunter“: Synchronsprecher*innen

Im japanischen Originalton wird Gon von Synchron-Legende Megumi Han gesprochen, die bereits in Titel wie „Ghost in the Shell: The New Movie“ und „Seven Days War“ zu hören war. Im Deutschen leiht Luisa Witzorek dem ambitionierten Nachwuchs-Hunter ihre Stimme. Darüber hinaus bekommt ihr sie nicht nur als Skipper Roberts in zahlreichen „Barbie“-Abenteuern aufs Ohr, auch war sie bereits als Synchronsprecherin für Filme wie „M3gan“, „Glass Onion: A Knives Out Mystery“ oder „Der Rausch“ dabei. Ebenfalls im deutschen Synchron-Cast von „Hunter x Hunter“ vertreten sind Ann Vielhaben („Escape Room“) als Kurapika, Esther Brandt („Halloween Haunt“) als Killua sowie Robert Steudtner („One of These Days“) als Leorio.

Anzeige

News und Stories

Kritiken und Bewertungen

5,0
10 Bewertungen
5Sterne
 
(10)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)
Anzeige