Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Hunter x Hunter
  4. „Hunter x Hunter“ Staffel 7: Gibt es Hoffnung auf eine Fortsetzung?

„Hunter x Hunter“ Staffel 7: Gibt es Hoffnung auf eine Fortsetzung?

„Hunter x Hunter“ Staffel 7: Gibt es Hoffnung auf eine Fortsetzung?
© KSM Anime

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

Seit sieben Jahren warten die Fans sehnsüchtig auf „Hunter x Hunter“ Staffel 7. Wir erklären, wie es mit der Anime-Serie weiter geht.

Die japanische Anime-Serie „Hunter x Hunter“ aus dem Jahr 2011 basiert auf Yoshihiro Togashis gleichnamigem Manga und ist bereits die zweite Serien-Umsetzung des Stoffs. Wegen seiner toll konstruierten Welt und den epischen Kämpfen haben es viele Zuschauer*innen sehr bedauert, als der Anime nach sechs Staffeln und 148 Folgen nicht mehr fortgesetzt wurde. Besonders schade ist das, weil die Serie eine großartige Entwicklung seiner Charaktere bietet und eine tolle Geschichte zu erzählen hat. Bis heute gibt es kein offizielles Statement vom Anime-Studio Madhouse, das die ersten sechs Staffeln produzierte – die Gerüchte über „Hunter x Hunter“ Staffel 7 halten sich dennoch hartnäckig.

Erfahrt im Video, welche Anime-Filme ihr euch unbedingt anschauen solltet:

Worum geht es in „Hunter x Hunter“?

In Deutschland gibt es „Hunter x Hunter“ auf Netflix zu sehen. Die Serie handelt vom jungen Gon Freecs, der als Hunter in einer Parallelwelt lebt und dank dem „Nen", der körpereigenen Energie, sehr mächtig ist. Sein Ziel ist es, seinen Vater zu finden, der selbst ein Hunter war, jedoch nicht gefunden werden möchte. Dieses Ziel hat er in der letzten Staffel zwar erreicht, die Hunter-Welt selbst ist aber noch nicht zu Ende erzählt. Bis heute warten die Leser*innen des Mangas auf einen finalen Band des Schöpfers Yoshihiro Togashi.

Kennt ihr schon diese Anime-Realverfilmungen?

Release von „Hunter x Hunter“ Staffel 7 unwahrscheinlich

Der Grund, weshalb die Fortsetzung auf sich warten lässt, ist besonders tragisch. Der erst 55-jährige japanische Künstler und Autor Togashi ist nämlich schwer krank. 2018 ging er mit einem berührenden Statement an die Öffentlichkeit. Es sei zu einem Punkt gekommen, an dem es sich entscheidet, ob der Manga noch zu Ende erzählt werden kann oder er vorher stirbt. Ob es darüber hinaus Staffel 7 der Serie geben wird, steht auf einem anderen Blatt – ob die Macher*innen der Anime-Serie die Geschichte aus eigener Feder und unter der Regie von Hiroshi Kōjina weiter erzählen, ist fraglich.

Da es bis jetzt, sieben Jahre nach der sechsten Staffel, „Hunter x Hunter“ Staffel 7 noch nicht angekündigt wurde, ist eine Fortsetzung immer unwahrscheinlicher. Kleines Trostpflaster: Togashis Mangas oder ein Rewatch der Serie auf Netflix lohnen immer.

Wie gut kennt ihr die Ghibli-Animes aus? Testet euer Wissen:

Ghibli-Quiz: Wie gut kennt ihr die kultigen Anime?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.