Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Halston

Halston

Halston - Trailer Deutsch
© Netflix
Anzeige

Halston: Netflix-Miniserie mit Ewan McGregor als Luxus-Modeschöpfer, deren exzentrischer Lebensstil ihm zum Verhängnis werden könnte.

„Halston“ im Stream

Poster Halston Staffel 1

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Sein Name ist gleichbedeutend mit Luxus, Sex und Glamour: Modedesigner Roy Halston Frowick (Ewan McGregor) verwandelte mit schlichten Formen und klaren Linien die Marke Halston in die angesagteste Haute Couture der 1970er. Auf Partys im legendären Studio 54 feierte er nicht nur mit den angesagtesten Stars und Sternchen wie Liza Minelli (Krysta Rodriguez) und Joel Schumacher (Rory Culkin), sondern lebte seinen schwulen exzentrischen Lebensstil voller Drogen, Alkohol und Sex in vollen Zügen aus.

Doch das Leben in Saus und Braus hat auch seine Kehrseiten: Sein kometenhafter Aufstieg kann mit nur einer Fehlentscheidung in die falsche Bahn gebracht werden. In den 1980er-Jahren muss der Lebemann darum kämpfen, sein größtes Erbe vor einer feindlichen Übernahme zu bewahren: den Markennamen Halston selbst.

„Halston“ zum Takt der Band Depeche Mode. Seht hier den Trailer:

Halston - Trailer Deutsch

„Halston“ – Besetzung, Netflix-Start, Hintergründe

Mit Ewan McGregor („Fargo“) in der Hauptrolle entwickelte Netflix unter der Führung von Ryan Murphy („American Horror Story“) die fünfteilige Miniserie über den exzentrischen Modeschöpfer Roy Halston Frowick (1932-1990). Mit seinen Hüten wurde der Modeschöpfer in den 1960ern als Exklusiv-Designer für Jackie Kennedy weltberühmt und setzte in seiner Mode fortan auf minimalistische Linien, die der weiblichen Form in langen Kleidern schmeichelten.

Anzeige

Die Serie blickt auf die Schaffensphase der 1970er bis 1980er zurück, erzählt von den Höhepunkten hin zum tiefen Fall. An der Seite McGregors sieht man Bill Pullman („Independence Day“), Rebecca Dayan („Tesla“), David Pittu („Elementary“), Krysta Rodriguez („Daybreak“), Kelly Bishop („Gilmore Girls“), Gian Franco Rodriguez, Rory Culkin („City on a Hill“), Sullivan Jones („Parks & Recreation“), Vera Farmiga („The Conjuring“).

Am 14. Mai 2021 erscheinen alle fünf Folgen der Miniserie „Halston“ auf Netflix.

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Daniel Minahan
Darsteller
  • Ewan McGregor,
  • Bill Pullman,
  • Kelly Bishop,
  • Rory Culkin,
  • Vera Farmiga,
  • Rebecca Dayan,
  • David Pittu,
  • Krysta Rodriguez
Drehbuch
  • Ryan Murphy,
  • Ian Brennan

Kritiken und Bewertungen

4,5
2 Bewertungen
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Anzeige