Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Halston
  4. „Star Wars“-Star Ewan McGregor in wildem Drogenrausch: Erster Netflix-Trailer zu „Halston“

„Star Wars“-Star Ewan McGregor in wildem Drogenrausch: Erster Netflix-Trailer zu „Halston“

Author: Nino BozzellaNino Bozzella |

© ATSUSHI NISHIJIMA / Netflix

Ewan McGregor zeigt sich wieder in wilden Drogentrips. In der Netflix-Mini-Serie „Halston“ spielt der Schauspieler den gleichnamigen Modedesigner.

Netflix produziert fleißig weiter und veröffentlicht zahlreiche Filme und Serien. Kürzlich wurde bekannt gegeben, dass der Streamingigant in 2021 so viele Milliarden US-Dollar wie nie zuvor in eigene Produktionen und Lizenzen investiert hat. Ein nächstes vielversprechendes Projekt ist die kommende Mini-Serie „Halston“, in der Ewan McGregor den bekannten Modedesigner Roy Halston Frowick verkörpert. Hier könnt ihr euch den ersten Trailer zur Netflix-Mini-Serie anschauen:

Bevor wir McGregor als Obi-Wan Kenobi in der gleichnamigen „Star Wars“-Serie erleben werden, wird der Schauspieler nach seiner Rolle in „Trainspotting“ und „Trainspotting 2“ erneut eine Figur spielen, die nicht auf exzessive Drogentrips verzichten kann. Dabei ist Roy Halston Frowick mehr als das. Der Modedesigner erlangte in den 60ern und 70ern Kultstatus in den USA und war vor allem für seine Kreation von langen eleganten Kleidern bekannt, die besonders gern in Nachtclubs getragen wurden. Leider verstarb der exzentrische Designer im Jahr 1990 an den Folgen von AIDS. Die Netflix-Mini-Serie umfasst fünf Episoden und startet am 14. Mai 2021 auf dem Streamingdienst.

Mit Sky Q habt ihr nicht nur Zugriff auf Netflix, sondern könnt weitere Streamingdienste nutzen sowie zahlreiche Filme und Serien sehen

Darum geht es in „Halston“

Laut der offiziellen Netflix-Synopsis zeigt uns die Mini-Serie, wie der Name Halston in ein weltweites Modeimperium umgewandelt wurde. Luxus, Sex und Ruhm prägen die Marke Holston und den gesamten Werdegang des Modedesigners, der in den 70ern und 80ern in New York lebte. Doch nicht nur die schönen Seiten sollen in der Mini-Serie zum Vorschein kommen. Holston war nämlich auch für seinen Drogenkonsum bekannt, der ihn in eine schwierige Situation brachte.

Neben McGregor werden ebenfalls Stars wie Bill Pullman („The Sinner„), Vera Farmiga („Conjuring 2″) und David Pittu („Men in Black 3„) zu sehen sein. Produziert wird die Serie unter anderem von „American Horror Story“-Regisseur Ryan Murphy und Regie führt Daniel Minahan, der schon bei „Game of Thrones“ Folgen inszenieren durfte. Ob die Mini-Serie gut ankommt, wird sich bald zeigen, doch der Trailer garantiert eine fesselnde Geschichte über den berühmten Modedesigner.

Wie gut ihr euch mit Netflix auskennt, könnt ihr hier unter Beweis stellen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories