Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Goodbye Deutschland – Die Auswanderer

Goodbye Deutschland – Die Auswanderer

Reality-TV-Serie über Menschen, die Deutschland verlassen und im Ausland ein neues Leben beginnen.

Goodbye Deutschland – Die Auswanderer im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Filmhandlung und Hintergrund

Reality-TV-Serie über Menschen, die Deutschland verlassen und im Ausland ein neues Leben beginnen.

In der Doku-Soap auf VOX stehen Menschen im Mittelpunkt, die Deutschland als Heimat zurücklassen und auswandern. Seit 2006 dokumentiert die Sendung kontinuierlich Auswandererschicksale. Pro Folge werden bis zu vier Familien gezeigt, wobei der komplette Ablauf der Auswanderung – von der Vorbereitung über die Abreise bis zur Ankunft – gezeigt wird. Manchmal werden die Familien dann nur noch einmal ein paar Monate später gezeigt, manchmal allerdings auch über Jahre in ihrer neuen Heimat begleitet.

Zu den lang begleiteten und dadurch weithin bekannt gewordenen Teilnehmer*innen der Sendung gehören: Jens Büchner, Chris Töpperwien, Jannine Weigel, Konny Reimann oder Daniela Katzenberger.

Die Sendung erhielt 2011 eine Nominierung für den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie „Beste Unterhaltung Doku“.

Seit 2011 ist 99pro an der Produktion beteiligt und legte den Schwerpunkt auf authentische Charaktere, erreichbare Ziele und die Langzeitbeobachtung von Teilnehmer*innen. Dieses Konzept erwies sich als erfolgreich und bescherte dem Format noch ein Spin-off mit dem Titel „Goodbye Deutschland – Viva Mallorca“.

Ausstrahlung im TV auf VOX

Die Sendung erscheint einmal wöchentlich, jeden Montag. Ab 20:15 Uhr wird eine neue Folge in der Länge von 120 Minuten ausgestrahlt. Anschließend könnt ihr die Wiederholung im Stream bei TVNOW kostenlos anschauen.

Die meisten Folgen könnt ihr aber nur gegen Gebühr auf TVNOW sehen. Diesen Zugang könnt ihr monatlich buchen und kündigen. Damit seht ihr alle Live-Streams der Sendergruppe und diverse Serien komplett on Demand. TVNOW ist auf dem Weg ein richtiger Streaming-Dienst zu werden und bietet euch entsprechend auch exklusives Material. Oder aber non-stop Guilty Pleasure mit allen Folgen „Love Island“, „Prince Charming“ oder „Bachelor in Paradise“. Außerdem könnt ihr die neuen Folgen vieler Serien wie GZSZ schon im Vorab-Stream sehen, wenn ihr einen TVNOW-Account habt.

Einmalig könnt ihr den Zugang 30 Tage lang kostenlos testen.

Goodbye Deutschland – Die Auswanderer im Stream

Goodbye Deutschland – Die Auswanderer ist leider derzeit nicht bei den größten Streaming-Anbietern in Deutschland verfügbar. Das Programm der Plattformen wie Netflix, Amazon Prime Video oder Sky Ticket wird mehrmals monatlich aktualisiert. Auf Kino.de findest Du weitere Infos und Hintergründe zu Goodbye Deutschland – Die Auswanderer.

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

News und Stories

Kommentare