Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Goodbye Deutschland – Die Auswanderer

Goodbye Deutschland – Die Auswanderer

Anzeige

Reality-TV-Serie über Menschen, die Deutschland verlassen und im Ausland ein neues Leben beginnen.

Handlung und Hintergrund

In der Doku-Soap auf VOX stehen Menschen im Mittelpunkt, die Deutschland als Heimat zurücklassen und auswandern. Seit 2006 dokumentiert die Sendung kontinuierlich Auswandererschicksale. Pro Folge werden bis zu vier Familien gezeigt, wobei der komplette Ablauf der Auswanderung – von der Vorbereitung über die Abreise bis zur Ankunft – gezeigt wird. Manchmal werden die Familien dann nur noch einmal ein paar Monate später gezeigt, manchmal allerdings auch über Jahre in ihrer neuen Heimat begleitet.

Zu den lang begleiteten und dadurch weithin bekannt gewordenen Teilnehmer*innen der Sendung gehören: Jens Büchner, Chris Töpperwien, Jannine Weigel, Konny Reimann oder Daniela Katzenberger.

Die Sendung erhielt 2011 eine Nominierung für den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie „Beste Unterhaltung Doku“.

Anzeige

Seit 2011 ist 99pro an der Produktion beteiligt und legte den Schwerpunkt auf authentische Charaktere, erreichbare Ziele und die Langzeitbeobachtung von Teilnehmer*innen. Dieses Konzept erwies sich als erfolgreich und bescherte dem Format noch ein Spin-off mit dem Titel „Goodbye Deutschland – Viva Mallorca“.

Ausstrahlung im TV auf VOX

Die Sendung erscheint einmal wöchentlich, jeden Montag. Ab 20:15 Uhr wird eine neue Folge in der Länge von 120 Minuten ausgestrahlt. Anschließend könnt ihr die Wiederholung im Stream bei TVNOW kostenlos anschauen.

Die meisten Folgen könnt ihr aber nur gegen Gebühr auf TVNOW sehen. Diesen Zugang könnt ihr monatlich buchen und kündigen. Damit seht ihr alle Live-Streams der Sendergruppe und diverse Serien komplett on Demand. TVNOW ist auf dem Weg ein richtiger Streaming-Dienst zu werden und bietet euch entsprechend auch exklusives Material. Oder aber non-stop Guilty Pleasure mit allen Folgen „Love Island“, „Prince Charming“ oder „Bachelor in Paradise“. Außerdem könnt ihr die neuen Folgen vieler Serien wie GZSZ schon im Vorab-Stream sehen, wenn ihr einen TVNOW-Account habt.

Einmalig könnt ihr den Zugang 30 Tage lang kostenlos testen.

News und Stories

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)
Anzeige