Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Fortitude
  4. Läuft „Fortitude“ bei Netflix?

Läuft „Fortitude“ bei Netflix?

Läuft „Fortitude“ bei Netflix?
© (c) Warner

In „Fortitude“ wird eine Kleinstadt in der Arktis durch einen Mord erschüttert. Hier erfahrt Ihr, ob die Serie auf Netflix zu sehen ist.

Diese Serien-Highlights warten 2020 auf euch:

Netflix Serien-Highlights 2020

„Fortitude“ erzählt eine Kriminalgeschichte mit Thriller-, Drama- und Mystery-Elementen. Die fiktive Siedlung Fortitude auf der Inselgruppe Spitzbergen in Norwegen ist Schauplatz eines außergewöhnlichen Mordfalls, der mit dem vermeintlichen Angriff eines Eisbären ins Rollen kommt. Der Geologe Billy Pettigrew scheint dem wilden Tier zum Opfer gefallen zu sein.

Anzeige

Das Perfide dabei: Der Wissenschaftler wurde an einen Sendemast gekettet. Spätestens mit dem Mord an Umweltschützer Charlie Stoddard (Christopher Eccleston) häufen sich jedoch die mysteriösen Ereignisse, bei denen auch eine prähistorische, parasitäre Wespe eine entscheidende Rolle spielt. Immer mehr offenbart das schmelzende Eis, was sich wirklich hinter dem tragischen Unglück verbirgt. Polizeichef Dan Andersen (Richard Dormer) und Fortitudes Gouverneurin Hildur Odegard (Sofie Gråbøl) werden vom hinzugezogenen Londoner Polizisten Eugene Morton (Stanley Tucci) tatkräftig unterstützt.

„Fortitude“ nicht bei Netflix? Es gibt Alternativen

Leider ist die arktische Krimiserie nicht über Netflix abrufbar. Wer die spannungsgeladene Thriller-Geschichte dennoch verfolgen möchte, muss allerdings auf mindestens zwei Anbieter zurückgreifen, da die Serie auf keinem Portal komplett zu erstehen ist:

Diese Krimi-Serien auf Netflix solltet ihr euch nicht entgehen lassen:

Wird „Fortitude“ fortgesetzt?

Trotz der relativ geringen Popularität hierzulande spricht Sky UK-Drama-Chefin Anne Mensah von einem großen Erfolg. Rund 1.4 Millionen englische Zuschauer verfolgten die 2. Staffel. Tatsächlich wurde „Fortitude“ mit der 3. Staffel abgeschlossen. Mit gerade mal vier Folgen zum Finale hat der PayTV-Anbieter Sky UK die hauseigene Produktion letztendlich auf Eis gelegt. Wer sich von den Protagonisten aus selbigem retten kann, erfahrt Ihr in der letzten Staffel.

Anzeige

Erkennt ihr diese Krimi-Serien nur anhand ihrer Tatorte?

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir "Läuft „Fortitude“ bei Netflix?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige