Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Druck
  4. „DRUCK“ Staffel 9: Wann kommen neue Folgen der Webserie?

„DRUCK“ Staffel 9: Wann kommen neue Folgen der Webserie?

„DRUCK“ Staffel 9: Wann kommen neue Folgen der Webserie?
© Bantry Bay / Carolin Saage

Die zweite „DRUCK“-Generation hat für reichlich Wirbel gesorgt. Können wir bald mit neuen Episoden in Form von Staffel 9 rechnen?

Das Abitur ist geschafft, die Selbstfindungsstörungen sind weitestgehend überwunden und die ersten Schritte des Erwachsenwerdens hat der Freundeskreis um Fatou, Nora, Mailin und Isi mit Bravour gemeistert. Für viele Fans der Webserie „DRUCK“ liefert das Anlass zur Frage, wie die Chancen für Staffel 9 stehen. Dürfen wir uns auf ein neues Kapitel freuen? Der Instagram-Kanal „druckaddicts“ hat ein erstes Statement abgegeben.

„DRUCK“ Staffel 9: Zukunft der Coming-of-Age-Serie unklar

Bereits seit acht Staffeln und zwei Generationen unterhält die Webserie „DRUCK“ als Adaption der norwegischen Coming-of-Age-Serie „SKAM“ die YouTube-Community. Nachdem Nora (Mina-Giselle Rüffer) sich ihrer dissoziativen Störung stellte, Fatou (Sira-Anna Faal) um ihre große Liebe kämpfte und Isi (Eren M. Güvercin) mit Geschlechterrollen und seiner eigenen Identität haderte, schloss Mailin (Frida Stittrich) die Geschichte der zweiten Generation ab, während sie ihre Sexualität entdeckte. Ob es nach der zweiten Generation mit „DRUCK“ weitergeht, steht allerdings noch nicht fest. So schrieb es der offizielle Serienkanal auf Instagram:

Die Verantwortlichen werden vermutlich abwarten, wie viele Klicks die Serie auf YouTube noch ranholen kann, ehe eine endgültige Entscheidung getroffen wird. Staffel 5, in der Kikis (Lea Zoë Voss) Schwester Nora im Mittelpunkt stand, ist bisher mit bis zu 1,1 Millionen Klicks pro Episode die erfolgreichste Season der zweiten Generation. Auch Staffel 6 und 7 konnten teilweise über 700.000 Views einheimsen, das achte Kapitel kam bisher allerdings nicht über die 500.000er-Marke hinaus. Die finale Episode erreichte sogar nur noch gut 157.000 Klicks (Stand Juli 2022).

Wann könnte „DRUCK“ Staffel 9 starten?

Da es noch kein grünes Licht für „DRUCK“ Staffel 9 gibt, lässt sich nur darüber spekulieren, wann es mit neuen Episoden weitergehen könnte. Die erste Generation feierte 2018 Premiere, die zweite Generation zog 2020 nach. Angesichts dessen, dass die Fortsetzung aktuell auf der Kippe steht, rechnen wir frühestens 2023 mit der dritten Generation – oder aber womöglich der Fortsetzung der zweiten Generation.

Anzeige

Bis es Gewissheit gibt, könnt ihr euch die Zeit mit folgenden Streamingtipps vertreiben:

10 Teenie-Streamingtipps auf Netflix

Wie könnte es weitergehen und wer wäre dabei?

Sofern das Go der Verantwortlichen gegeben wird, könnte „DRUCK“ Staffel 9 entweder weiterhin den Lebensweg der zweiten Generation nach dem Abitur begleiten oder alternativ eine neue Generation an den Start bringen, die sich mit anderen Problemen auseinandersetzen müsste. Letztere Möglichkeit würde dazu führen, dass wir uns vom aktuellen Cast verabschieden müssen und uns auf neue Gesichter und Nachwuchstalente freuen dürften. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir euch an dieser Stelle darüber informieren.

Bist du ein Fan von Teenie-Filmen? Wie viele Filme hast du gesehen?

Hat dir "„DRUCK“ Staffel 9: Wann kommen neue Folgen der Webserie?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige