Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. 3 Body Problem
  4. News
  5. Für neues Sci-Fi-Epos auf Netflix: „Game of Thrones“-Macher rieten ihrem Ex-Star, zu kündigen

Für neues Sci-Fi-Epos auf Netflix: „Game of Thrones“-Macher rieten ihrem Ex-Star, zu kündigen

Für neues Sci-Fi-Epos auf Netflix: „Game of Thrones“-Macher rieten ihrem Ex-Star, zu kündigen
© Ed Miller/ Netflix

Mit „3 Body Problem“ wagen sich die „Game of Thrones“-Macher an eine Sci-Fi-Adaption. Um dies möglich zu machen, hat sich das Duo Benioff und Weiss alte Kollegen zur Unterstützung geholt.

David Benioff und Dan Weiss haben die Welt der Drachen und Komplotte um den Eisernen Thron hinter sich gelassen. Doch es scheint, als hätten sich die Macher von „Game of Thrones“ (GoT) nicht gänzlich von ihrem ehemaligen Projekt trennen können. Für die Netflix-Adaption von „3 Body Problem“ hat sich das Duo ehemalige GoT-Stars an das Set geholt – auch wenn sie diese dafür abwerben mussten.

Fans der Fantasy-Serie dürfen sich auf gleich drei Wiedersehen in „3 Body Problem“ freuen. Der als Samwell Tarly bekannte Schauspieler John Bradley verkörpert Jack Rooney in der Sci-Fi-Serie. Liam Cunningham machte sich einen Namen als Davos Seewert und spielt Thomas Wade in der Adaption. Dann bleibt noch die Rolle von Mike Evans, der von Jonathan Pryce dargestellt wird. In „Game of Thrones“ war er der Hohe Spatz.

Anzeige

Dass diese drei für eine Rolle besetzt wurden, war ein Wunsch von David Benioff und Dan Weiss. In einem Interview mit Comicbook.com verrät das Duo, dass die Figur Jack Rooney sie an einen ehemaligen Kollegen erinnerte. Dan Weiss sagt hierzu:

„Die Figur wurde so geschrieben, dass sie so etwas wie eine Version von John ist. […] Bei einigen der anderen Schauspieler*innen suchen wir immer nach Ausreden, um mit Leuten aus unserer Familie zu arbeiten und es muss einfach die richtige Passform sein.“

Auch für die Rolle von Thomas Wade hatten die beiden eine genaue Vorstellung, mit wem sie arbeiten wollten. Allerdings mussten Benioff und Weiss den Schauspieler Liam Cunningham dafür sogar von einem anderen Projekt abwerben. Weiss erzählt davon, wie sie sich Gedanken über die Rollenvergabe machten:

„Als wir die Serie schrieben […] und anfingen, darüber nachzudenken, kam uns ein Gedanke: ‚Wisst ihr, wer das großartig machen würde?‘ […] [Wir] riefen ihn an und er sagte, er hätte bereits einen Job und wir schlugen ihm vor, dass er diesen [alten] Job aufgeben und [unseren] Job annehmen sollte“

Zwei der drei Schauspieler lassen sich sogar im Trailer der Serie erkennen. Für John Bradley müsst ihr aber ziemlich genau hinschauen. Ein Tipp: Er steht in einem Meer aus Flammen:

"3 Body Problem"-Trailer Englisch

Genrewechsel: Sci-Fi statt Fantasy für Weiss und Benioff

Zwar können sich „Game of Thrones“-Fans auf altbekannte Gesichter freuen, aber die neue Netflix-Serie gehört zu einem ganz anderen Genre. „3 Body Problem“ ist eine Adaption der „Sonnen-Trilogie“, auch bekannt als „Trisolaris“ von Liu Cixin. Wie sich die Handschrift von Benioff und Weiss bemerkbar macht, lässt sich am Besten durch das Streamen der Serie selbst herausfinden.

Anzeige

Die acht Folgen von „3 Body Problem“ sind seit dem 21. März 2024 auf Netflix erhältlich. Für diejenigen, die noch kein Netflix-Abo haben, lohnt sich ein aktuelles Angebot von MagentaTV: Hier gibt es ein Paket bestehend aus RTL+ Premium, Netflix und Disney+.

Während einige sich mit Sicherheit noch an die drei ikonischen Charakter der GoT-Reihe erinnern, war für andere eine kleine Erinnerung bestimmt wichtig. Denn wenn die Fantasy-Serie eins hat, dann sind es sehr viele Charaktere. Ob ihr die immer noch benennen könnt oder ob es Zeit ist, die Serie erneut durchzuschauen, könnt ihr in diesem Quiz testen:

„Game of Thrones“-Quiz: Kannst du dich an diese 22 Charaktere erinnern?

 

Hat dir "Für neues Sci-Fi-Epos auf Netflix: „Game of Thrones“-Macher rieten ihrem Ex-Star, zu kündigen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige