Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Der Bergdoktor
  4. „Der Bergdoktor“: Alternatives Ende für die Staffel 13 enthüllt

„Der Bergdoktor“: Alternatives Ende für die Staffel 13 enthüllt

„Der Bergdoktor“: Alternatives Ende für die Staffel 13 enthüllt

Hans Sigl hatte es zum Finale schon im Video erwähnt: Staffel 13 bekam zwei Enden und auch die Schauspieler*innen wussten nicht, welcher Schluss gezeigt wird.

Poster Der Bergdoktor Staffel 1

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 2

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 3

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 4

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 5

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 6

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 12

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 14

Streaming bei:

– Achtung: Es folgen Spoiler auf das Finale der Staffel 13 von „Der Bergdoktor“ –

Martin Gruber (Hans Sigl) und Anne Meierling (Ines Lutz) führen eine On-Off-Beziehung seit der sechsten Staffel. Erst war es die große Liebe, dann wurde der Alltag enorm von Annes schwierigem Vater getrübt und das Paar zerrieb sich in den Ereignissen. Aber ganz vom Tisch waren die Gefühle nie, auch wenn Martin immer wieder mit anderen Frauen anbandelte.

VIDEO: So leben die Stars aus DER BERGDOKTOR privat!

Alternatives Ende für die Folge „Die Entscheidung“

In der 13. Staffel erleben die beiden einen neuen Traum vom Glück. Martin wird klar, dass er für die Apothekerin Franziska (Simone Hanselmann) nicht dasselbe empfindet wie für Anne. Er löst das Verhältnis auf und gesteht Anne seine Liebe. Doch damit nicht genug: Er macht ihr auch noch einen Heiratsantrag zum Ende der Staffel 13. In dem Ende, das vom ZDF ausgestrahlt wurde, antwortet Anne darauf voller Freude und Überraschung mit einem Ja.

Alternativ wurde aber auch ein anderes Ende abgedreht, das jetzt enthüllt wurde. In dieser zweiten Fassung der Szene antwortet Anne mit Nein.

Das wäre sicherlich ein schwerer Schlag für Martin Gruber gewesen, aber hätte es auch automatisch das Ende ihrer Liebe bedeutet? Wir werden es nicht erfahren, denn die 14. Staffel „Der Bergdoktor“ schließt an das Ende an, das wir auch im TV gesehen haben.

 

Doch kein Happy End für Martin Gruber?

Bei „Der Bergdoktor“ wird das private Leben von Martin und seiner Familie auf dem Gruberhof gekonnt in die medizinische Geschichte der jeweiligen Folge eingewoben. Fans der ersten oder auch zweiten Stunde wissen, dass Martin privat schon einige Schicksalsschläge in Kauf nehmen musste. Was die Liebe angeht, hat eigentlich alles früher oder später im Unglück geendet. Daher gehen viele Fans davon aus, dass es auch an der Verlobung zwischen Anne und Martin einen Haken gibt. Manche mutmaßen sogar, dass Anne einen tödlichen Unfall haben könnte, wie es dem Doktor schon einmal mit einer geliebten Person widerfuhr.

Vielleicht funkt auch Gregor, der zunächst ausgebootet scheint, noch auf fiese und intrigante Weise dazwischen?

Wie es weitergeht, können wir uns bisher nur ausmalen, denn weitere offizielle Informationen sind noch nicht zu finden. Wenn aber im Mai 2020 die Dreharbeiten für die neuen Folgen starten, könnte es sein, dass wir auf Hinweise stoßen, die den Fortgang vielleicht schon andeuten. Wir empfehlen euch, spätestens dann bei der offiziellen Bergdoktor-Fanpage auf Facebook vorbeizusehen, denn Hans Sigl und das Bergdoktor-Team machen dann sehr unterhaltsame Live-Videos am Wilden Kaiser.

Die Staffel 13 „Der Bergdoktor“ seht ihr noch mit allen Folgen kostenlos in der ZDF-Mediathek. Staffel 1 bis 11 könnt ihr in der Flatrate von Amazon Prime sehen. Prime könnt ihr 30 Tage einmalig testen.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.