„Counterpart“: Trailer zur Spionage-Serie mit J.K. Simmons

Helena Ceredov  

In der Thriller-Serie mit Science-Fiction-Twist spielt Oscarpreisträger J.K.Simmons einen langjährigen UN-Mitarbeiter in Berlin, der von einem geheimen Paralleluniversum erfährt und fortan mit seinem Zwilling zusammenarbeitet. In den USA startete „Counterpart“ schon am 10. Dezember 2017 auf Starz. Hierzulande hat sich noch kein Sender/Streaming-Anbieter die neue Serie geschnappt. Doch das könnte sich bald ändern.

VIDEO: „Counterpart“ – Offizieller Trailer

Erste Kritiken loben „Counterpart“ für die interessante Idee und die existentiellen Themen, die die twistreiche Handlung zum Thema Identität stellt. Dabei überzeugt  J.K. Simmons in einer Doppelrolle als zurückhaltender UN-Mitarbeiter Howard Silk und sein selbstbewussteres Alter-Ego aus einem Paralleluniversum. In weiteren Rollen sind Olivia Williams („The Halcyon“) als Howards Frau Emily, Ulrich Thomsen („The Blacklist“) als abgeklärter Einsatzleiter Aldrich und Nazanin Boniadi („Homeland“) als mysteriöse Auftragskillerin Clare zu sehen. Die Serie wurde von Justin Marks („The Jungle Book“) entwickelt, während „Imitation Game“-Regisseur Morten Tyldum die erste Pilotepisode inszenierte. Im Trailer erfahren wir, dass Clare Jagd auf Howard Silk macht. Doch welches Motiv hat sie und wer hat sie beauftragt? US-Sender Starz hat die 2. Staffel schon im Vorfeld in Auftrag gegeben. Die zweite soll wie die erste zehn Episoden fassen.

Netflix Serien 2018: Das erwartet euch dieses Jahr

In unserer Bilderstrecke erfahrt ihr, welche Serienstarts euch 2018 erwarten

Neue Serien 2018 - Alle Serien mit Trailer in der Übersicht

Wann und wo startet „Counterpart“ in Deutschland?

Noch ist kein Starttermin für Deutschland bekannt. Wir denken, dass die neue Starz-Serie gute Chancen hat, von einem Streaming-Anbieter wie Amazon der Netflix aufgenommen zu werden. Dort laufen schon andere Starz-Serien wie „Outlander“ und „The Girlffriend Experience“. Sobald etwas bekannt wird, lassen wir es euch an dieser Stelle wissen.

 

News und Stories

Kommentare