Was hat der Welt noch gefehlt? Eine Sendung, die DSDS und „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ miteinander verbindet. Wer Daily-Soaps liebt und von Gesangs-Castings nicht genug bekommt, sollte wohl dringend einschalten. Anscheinend sind dies in unserem Land aber gar nicht so viele. Die Sendung ist abgesetzt, ab dem 23. Januar 2019 ändert RTL 2 sein Programm am Nachmittag.

RTL 2 beglückte uns gleich zu Jahresanfang mit einigen neuen Formaten. Neben „Chartbreaker – Die Casting Soap“ erwartete euch noch mit „Game of Clones“ eine neue Dating-Show im Programm. Beide Sendungen sind nach kurzer Zeit gescheitert.

Plötzliche Programmänderung bei RTL 2 ab 17:10 Uhr: Kein „Chartbreaker“ mehr!

Da die Quoten ausgesprochen mies waren, hat sich der Sender kurzfristig entschieden, die Serie wieder aus dem Programm zu entfernen. Auf dem Sendeplatz ab 17:10 Uhr kommt nun eine Folge „Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt“.

Der Grund sind die schlechten Quoten, wie auch bei „Game of Clones“. Im Schnitt ging es in der Zielgruppe der 14-49-Jährigen nicht über drei Prozent Marktanteil hinaus. Insgesamt schalteten 200.000 Zuschauer die Casting-Show ein.

„Chartbreaker – Die Casting Soap“: Darum geht es

Das neue Format macht aus einer musikalischen Casting-Show eine Daily Soap. Dabei könnt ihr 15 junge Talente voller Hoffnung beobachten, die auf Cran Canaria für ihren großen Sängertraum kämpfen. Eine dreiköpfige Jury beurteilt die Bemühungen der Kandidaten, die drei Wochen lang mit Gesangs- und Showeinlangen beweisen müssen, dass sie was können.

Wer siegreich aus der Sache hervorgeht, kann eine Single bei EL CARTEL MUSIC veröffentlichen. Während der drei Wochen leben die Anwärter auf die große Karrierechance zusammen in einer Villa. Täglich kommen neue Herausforderungen auf sie zu.

„Chartbreaker“ Sendetermine fallen ins Wasser

Wie das Stichwort Daily Soap schon verrät, handelt es sich um eine Sendung, die täglich ausgestrahlt wird. Ihr könnt also von montags bis freitags immer um 17:10 Uhr bei RTL 2 einschalten.

Bilderstrecke starten(62 Bilder)
Der Bachelor 2019: Das sind alle Kandidatinnen für Andrej Mangold

Serie im Live-Stream sehen

Falls ihr keinen Fernseher zur Hand habt, könnt ihr das Programm auch online auf euren mobilen Geräten oder am PC verfolgen. Dazu müsst ihr allerdings einen Premium-Account bei TVNOW einrichten. Dies kostet euch monatliche Gebühren in Höhe von 4,99 Euro. Einmalig könnt ihr 30 Tage den Service kostenlos gucken. Alternativ könnt ihr aber auch einen anderen TV-Streaming-Anbieter nehmen, der ebenfalls Gebühren verlangt, aber dafür nicht nur die Sender der RTL-Gruppe anbietet. Für Fans des RTL-Programms lohnt sich der Zugang aber allemal, denn ihr seht damit auch viele Inhalte vor der TV-Ausstrahlung, sowie viele schon lange ausgestrahlte Produktionen. Zum Beispiel könnt ihr als Premium-Kunden die neuen Folgen von „Der Bachelor“ schon vorab im Stream sehen. Von illegalen TV-Streams raten wir ausdrücklich ab.

„Chartbreaker“ in der Wiederholung online

Falls euch das nicht zusagt, könnt ihr die Folgen auch nach der Ausstrahlung kostenlos in der Mediathek von TVNOW sehen.

Bilderstrecke starten(111 Bilder)
DSDS 2019: Alle Kandidaten aus den Castings – Superstars dabei?

Alle Folgen „Chartbreaker“ im Binge-Modus

Eine weitere Möglichkeit ist, dass ihr euch die Folgen selber aufzeichnet und sie dann auch gesammelt zügig hintereinander anschauen könnt, ohne dass sie schon wieder aus der Mediathek (wo sie in der Regel nur sieben Tage gratis sind) verschwunden sind. Dazu müsst ihr allerdings wieder Geld in die Hand nehmen beziehungsweise einen Gratis-Monat nutzen. Ein Online-Videorecorder wie SaveTV erlaubt euch, die Sendung vorzuprogrammieren, sodass sie für euch online aufgenommen wird.

Welche neue Serie solltest du im Juni 2019 ansehen?

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare