Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Blaumacher
  4. Blaumacher im Stream & TV: Young-Adult meets Midlife-Crisis

Blaumacher im Stream & TV: Young-Adult meets Midlife-Crisis


Es ist die zweite ZDFneo-Produktion, die dieser Tage im TV ihre Premiere feiern darf. Darin wird mit viel Humor der Frage nach dem Sinn des Lebens nachgegangen.

  • Blaumacher“ startet im TV & Stream bei ZDFneo am 07. Juni 2017 ab 21:45 Uhr.
  • Die Serie umfasst sechs Folgen, die jeweils am Mittwoch Abend ausgestrahlt werden. Jede Folge ist 30 Minuten lang.
  • Ihr seht die Sendung anschließend im Stream in der Wiederholung online in der ZDFneo-Mediathek.

Hier seht ihr einen kurzen Trailer zu Blaumacher

Blaumacher - ZDFneo - Trailer

Blaumacher: Aussteiger suchen nach neuem Leben

Irgendwo in Deutschland im Sommer in einem gut situierten Vorort leben Frank (Marc Ben Puch) und Sascha (Laura Berlin). Beide sind unzufrieden mit dem Leben, das sie haben. Frank Sporbert ist verheiratet, hat zwei Kinder und führt ein mittelständisches Familienunternehmen. Das klingt doch alles gut? Aber Franks Frau betrügt ihn mit dem Fitnesstrainer, die Kinder halten ihn für einen Idioten und wollen vornehmlich sein Geld und sogar seine Mitarbeiter in der Firma kommen hervorragend ohne ihn aus. Das alles stürzt Frank in einen Zustand der inneren Leere und er beschließt dem Ganzen ein Ende zu setzen. Doch selbst das gelingt ihm nur ungenügend und da steht auch schon Sascha vor der Tür. Halb so alt wie er, aber genauso unzufrieden

Anzeige

Sascha ist das Kind wohlhabender Eltern und kann haben, was sie will. Am meisten wünscht sie sich aber Aufmerksamkeit und die ist leider ausgerechnet rar. Daher haben beide trotz des Altersunterschied eine ganze Menge gemeinsam. Das Drehbuch stammt aus den Federn von Bernd Lange, Sebastian Heeg und Valentina Brüning. Pia Strietmann und Maurice Hübner haben die Inszenierung übernommen.

Sendetermine & Episoden

Episodentitel Sendetermin auf ZDFneo
1. „Teen Spirit“ Mittwoch, 7. Juni 2017, 21:45 Uhr
2. „Blasehase“ Mittwoch, 14. Juni 2017, 21:45 Uhr
3. „Der Mann im Haus“ Mittwoch, 21. Juni 2017, 21:45 Uhr
4. „Öl ins Feuer“ Mittwoch, 28. Juni 2017, 21:45 Uhr
5. „Papageno“ Mittwoch, 5. Juli 2017, 21:45 Uhr
6. „Endspiel“ Mittwoch, 12. Juli 2017, 21:45 Uhr
Anzeige
Anzeige