Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alles was zählt
  4. News
  5. AWZ: Schock für Simone – Justus verkündet seine Pläne fürs Steinkamp-Zentrum

AWZ: Schock für Simone – Justus verkündet seine Pläne fürs Steinkamp-Zentrum

AWZ: Schock für Simone – Justus verkündet seine Pläne fürs Steinkamp-Zentrum
© RTL / Julia Feldhagen

Lange hatten Simone und Richard überlegt, wer ihr Nachfolger werden soll. In Justus glaubten sie, den Richtigen gefunden zu haben. Ob sie sich da mal nicht getäuscht haben? Achtung, es folgen Spoiler!

Bei AWZ steht erneut ein großes Ereignis an. Wer gedacht hatte, dass der Ruhestand von Simone (Tatjana Clasing) und Richard (Silvan-Pierre Leirich) schon die größte Veränderung dieses Jahres war, hat sich eindeutig geirrt. Denn seitdem Justus (Matthias Brüggenolte) auf dem Chefsessel des Zentrums sitzt, weht dort ein ganz anderer Wind. Doch die von ihm bisher vorgenommenen Änderungen sind Justus nicht genug. Das Steinkamp-Zentrum muss in seinen Augen noch profitabler werden. Wie er das anstellt, weiß Justus auch schon. Doch seine Idee wird nicht bei jedem auf Anklang stoßen.

Justus verkündet den Börsengang des Zentrums

Nachdem Justus sich bereits den Kader vorgeknöpft hat, fasst er das Zentrum als Ganzes ins Auge. Justus will damit an die Börse gehen. Als Maximilian (Francisco Medina) davon erfährt, ist er direkt begeistert und sichert seinem Schwager seine Unterstützung zu. Direkt macht Justus Nägel mit Köpfen und ruft eine Mitarbeiter*innenversammlung ein. Mit großem Enthusiasmus verkündet er nicht nur den Angestellten, sondern auch Richard und Simone sein Vorhaben: „Steinkamp Sport & Wellness, wie Sie es kennen, wird es bald nicht mehr geben.“ Der Schock steht seinen Schwiegereltern ins Gesicht geschrieben. Mit seinem Wunsch, das Zentrum durch den Börsengang zu neuer Größe zu führen, gehen schließlich zahlreiche Risiken einher. Aber auch Deniz (Igor Dolgatschew) ist alles andere als begeistert. Er befürchtet Schlimmes für den Kader.

Anzeige

Der Kader ist seit Jahren fester Bestandteil von AWZ. Welche Charaktere bereits Teil davon waren, erfahrt ihr im Video:

Was Deniz nicht ahnt: Bereits vor Kurzem hat Justus beschlossen, dass der Kader wegmuss. Deniz‘ Vorschläge zur Kosteneinsparung sind Justus nämlich nicht lukrativ genug. Als Simone sich jedoch gegen den Börsengang sträubt, versichert Justus ihr, dass der Eiskunstlaufkader nach wie vor das Herzstück des Zentrums bleiben soll. Ob er das wirklich ernst meint? Justus gelingt es zumindest, Simone mit seinen Worten zu beschwichtigen und somit ihre Unterschrift für den Börsengang zu erhalten. Dafür muss er ihr jedoch versprechen, sie fortan in alle wichtigen Entscheidungen wieder mit einzubinden. Doch gerade als er Simone endlich überzeugt hat, stößt Charlie dazu. Entsetzt stellt sie Justus wegen der Sparmaßnahmen für den Kader zur Rede: „Sie wollen den Kader kaputtmachen.“ Während Justus ertappt dreinschaut, ist Simone erneut entsetzt. Hat Justus sie also doch belogen? Das wird sich wohl erst noch zeigen.

AWZ könnt ihr immer montags bis freitags um 19:05 Uhr bei RTL oder schon vorab auf RTL+ sehen. Wie gut kennt ihr euch mit der Daily aus? Findet es in unserem Quiz heraus:

„Alles was zählt“-Quiz: Wie gut kennst du die Serie?

Hat dir "AWZ: Schock für Simone – Justus verkündet seine Pläne fürs Steinkamp-Zentrum" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige