Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alles was zählt
  4. News
  5. AWZ: Henning will um Danielas Hand anhalten – die macht ihm einen Strich durch die Rechnung

AWZ: Henning will um Danielas Hand anhalten – die macht ihm einen Strich durch die Rechnung

AWZ: Henning will um Danielas Hand anhalten – die macht ihm einen Strich durch die Rechnung
© RTL / Julia Feldhagen

Hennings Schulden nehmen langsam aber sicher ab. Das hat er unter anderem auch Danielas Unterstützung zu verdanken. Ihm wird bewusst, was er an ihr hat. Achtung, es folgen Spoiler!

Läuten bald die Hochzeitsglocken bei AWZ? Für Henning (Stefan Bockelmann) waren die vergangenen Wochen alles andere als einfach. Durch den Wasserschaden in der Sieben rutschte der Handwerker in eine Schuldenfalle und ließ sich aus Verzweiflung sogar auf einen Kredithai ein. Erst nachdem er sich notgedrungen dazu entschieden hatte, seine Liebsten einzuweihen, war ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Vor allem seine Partnerin Daniela (Berrit Arnold) steht ihm von Anfang an unterstützend zur Seite. Ein Leben ohne sie kann sich Henning nicht mehr vorstellen. Nach einem Gespräch mit Ben (Jörg Rohde) kommt ihm daher eine Idee.

Henning möchte um Danielas Hand anhalten

Als Ben mit seiner Hilfe in der Werkstatt einen Anhänger als Geschenk an Kim (Jasmin Minz) für ihren Hochzeitstag anfertigt, wird Henning klar, dass auch er gerne verheiratet wäre. Aber nicht mit irgendwem, sondern keiner Geringeren als Daniela. Kurzerhand beschließt er, seiner Liebsten die Frage aller Fragen zu stellen. Gemeinsam mit seinem Sohn Yannick (Dominik Flade) macht er sich daher auf die Suche nach einem geeigneten Ring. Schnell muss der Handwerker jedoch feststellen, dass die Schmuckstücke nicht in sein Budget passen. Doch anstatt seinen Plan zu verwerfen, wird Henning selbst zum Goldschmied.

Anzeige

Mit einem Abo von RTL+ könnt ihr die neusten Folgen schon vor TV-Ausstrahlung sehen. Welche Vorteile es sonst noch bietet, seht ihr in diesem Video:

RTL+: Das sind die Vorteile des Premium-Abos

Noch bevor er jedoch vor Daniela auf die Knie geht, sät diese in ihm Zweifel. Ganz nebenbei betont sie in einem Gespräch, dass sie nichts von Hochzeiten hält und froh ist, dass sie und Henning auch ohne Trauschein eine glückliche Beziehung führen. Durch ihre Worte entmutigt, bläst er in letzter Sekunde sein Vorhaben ab. Wird es also doch keine Hochzeit geben? Völlig unerwartet kommt es nur wenige Tage später zu einer Wendung. Als Henning, Daniela und Hanna (Sarah Victoria Schalow) Ben und Kim in ihren wohlverdienten Familienurlaub verabschieden, lässt sich Daniela zu einer alles verändernden Aussage hinreißen. Gegenüber ihrer Schwester gesteht sie, dass sie für den Richtigen doch noch einmal vor den Traualtar treten würde. Henning schöpft neue Hoffnung.

Ob Henning Daniela doch noch einen Antrag macht, erfahrt ihr immer montags bis freitags um 19:05 Uhr bei RTL oder schon vorab bei RTL+ im Stream. Wie gut ihr euch mit den Charakteren eurer Lieblingsdailys auskennt, könnt ihr in diesem Quiz unter Beweis stellen:

Soap-Quiz: Aus welcher Seifenoper oder Telenovela sind diese Charaktere?

Hat dir "AWZ: Henning will um Danielas Hand anhalten – die macht ihm einen Strich durch die Rechnung" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige