Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alles was zählt
  4. News
  5. AWZ-Hanna wird vom Pech verfolgt: Droht nach Verschuldung nun der Jobverlust?

AWZ-Hanna wird vom Pech verfolgt: Droht nach Verschuldung nun der Jobverlust?

AWZ-Hanna wird vom Pech verfolgt: Droht nach Verschuldung nun der Jobverlust?
© RTL / Julia Feldhagen

Um ihre Kollegin zu entlasten, nahm Hanna die Schuld für einen Schadensfall im Imbiss auf sich – mit fatalen Folgen. Nun droht sie auch noch ihren Traumjob zu verlieren. Achtung, es folgen Spoiler!

Bei AWZ läuft es für Hanna (Sarah Victoria Schalow) derzeit nicht gerade rund. Ausgerechnet ihr gutes Herz wurde der Yogalehrerin nun zum Verhängnis. Um einer Kollegin aus der Patsche zu helfen, nahm Hanna die Schuld für einen Schadensfall auf sich. Sie gab bei der Versicherung an, dass die Fritteuse in ihrem Beisein eine teure Designerhandtasche einer Kundin beschädigt hat. Was sie zu diesem Zeitpunkt nicht ahnte: Ihre gut gemeinte Tat soll sie noch teuer zu stehen kommen, denn die Versicherung vom Imbiss lehnt die Übernahme der Schadenszahlung ab. Doch glücklicherweise wird Hanna in wenigen Tagen einen neuen, äußerst lukrativen Job antreten. Sie wird Yogalehrerin im Steinkamp-Zentrum.

Hanna gerät in Bedrängnis

Mit Hannas neuer Stelle kommt jedoch eine weitere Herausforderung auf sie zu: Sie muss rechtzeitig einen adäquaten Ersatz für den Imbiss finden. Schneller als gedacht ist auch schon eine neue Aushilfe gefunden. Hannas neuer beruflicher Herausforderung und der damit einhergehenden Tilgung ihrer Schulden steht somit also nichts mehr im Wege. Oder etwa doch? Gerade als Hanna ihre Nachfolgerin einarbeiten will, taucht ihr Partner Kilian (Marc Dumitru) mit unheilvollen Nachrichten am Imbiss auf. Da er Hanna diese jedoch nicht zwischen Tür und Angel überbringen will, bittet er sie, eine Pause einzulegen. Ein großer Fehler, wie sich noch herausstellen wird.

Anzeige

Denn während Kilian Hanna den Ausgang seiner Verhandlungen mit der Klägerin erzählt – diese besteht immer noch auf Schadensersatz und ließ sich lediglich auf eine Summe von 5000 Euro herunterhandeln – hat Hannas potenzielle Nachfolgerin am Imbiss alle Hände zu tun. Die neue Aushilfe ist sichtlich überfordert und fasst daher in Hannas Abwesenheit einen drastischen Entschluss. Als die Yogalehrerin zurück zum Imbiss kehrt, ereilt sie also die nächste unheilvolle Nachricht. Ihre Nachfolgerin hat das Handtuch geworfen und sich still und heimlich davon gemacht. Per SMS erhält Hanna nur kurz nach ihrer Ankunft die Kündigung.

Mit RTL+ Premium erfahrt ihr noch vor TV-Ausstrahlung, wie es weitergeht. Welche Vorteile das Abo noch hat, seht ihr im Video:

Diese bringt Hannas berufliche Zukunft völlig ins Wanken, denn eigentlich soll Hanna bereits am Folgetag im Steinkamp-Zentrum ihren neuen Job antreten. Während sie versucht, Justus (Matthias Brüggenolte) um eine Verschiebung ihres ersten Tages zu bitten, um erneut nach einer neuen Aushilfe für den Imbiss zu suchen, setzt Kilian alle Hebel in Bewegung, um Hanna vor dem möglichen Verlust ihres Traumjobs zu bewahren. Jedoch vergebens. Kilian schafft es nicht, einen geeigneten Ersatz für seine Partnerin zu finden. Alle Hoffnung liegt nun also auf Hannas Gespräch mit Justus. Doch auch sie muss einen Rückschlag verkraften. Justus stellt sie nämlich vor die Wahl: Entweder sie tritt den Job rechtzeitig an oder gar nicht. Hanna gerät in Bedrängnis. Wie wird sie sich entscheiden? Das werden wir erst noch erfahren.

Anzeige

AWZ könnt ihr immer montags bis freitags um 19:05 Uhr bei RTL oder schon vorab auf RTL+ sehen. Findet jetzt in unserem Quiz heraus, wie gut ihr euch mit der Daily auskennt:

AWZ-Charaktere-Quiz: Kannst du dich noch an alle ehemaligen Serienfiguren erinnern?

Hat dir "AWZ-Hanna wird vom Pech verfolgt: Droht nach Verschuldung nun der Jobverlust?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige