Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alles was zählt
  4. News
  5. AWZ: Hält Leyla dem Druck doch nicht stand? Die Eiskunstlaufshow hängt am seidenen Faden

AWZ: Hält Leyla dem Druck doch nicht stand? Die Eiskunstlaufshow hängt am seidenen Faden

AWZ: Hält Leyla dem Druck doch nicht stand? Die Eiskunstlaufshow hängt am seidenen Faden
© RTL / Julia Feldhagen

Als Leyla die Hauptrolle in der Weihnachtsrevue bekommen hat, ging für sie ein Traum in Erfüllung. Der Druck macht ihr jedoch zunehmend zu schaffen. Achtung, es folgen Spoiler!

Endlich ist es so weit – bei AWZ steht die langersehnte Weihnachtsrevue vor der Tür. Doch die Eiskunstlaufshow hat in den vergangenen Wochen für jede Menge Drama in Essen gesorgt: Sowohl Leyla (Suri Abbassi) als auch Chiara (Alexandra Fonsatti) waren heiß auf die Hauptrolle. Dank ihrer Erfahrung als Showläuferin machte Chiara das Rennen, was in Leyla die Eifersucht hochkochen ließ. Nach einem heftigen Streit zwischen den beiden kam es zu einem unglücklichen Unfall und Chiara brach sich das Bein. Seither ist Leyla der neue Star der Show, doch mit dem Druck, der damit einhergeht, hat die Eiskunstläuferin nicht gerechnet. Droht die Weihnachtsrevue nun etwa zu floppen?

Leyla kämpft plötzlich mit üblen Magenproblemen

Nur wenige Tage vor der großen Show scheint Leyla dem Druck nicht mehr standhalten zu können. Nachdem auch noch Simone Steinkamp (Tatjana Clasing) sie für ihren Ausdruck während des Laufs kritisiert, brennen bei Leyla alle Sicherungen durch. Sie verschwindet scheinbar spurlos. Während ihre Freund*innen sich besorgt auf die Suche nach ihr machen, wird Leyla im Krankenhaus vorstellig. Dort erfährt die Läuferin, dass sie an einer Gastritis leidet. Sollte der Druck auf sie nicht rapide abnehmen, könnte das schlimme Folgen haben. Als Ava (Laura Egger) und Deniz (Igor Dolgatschew) das erfahren, handeln sie direkt: Um Leyla das nötige Selbstbewusstsein für die Weihnachtsrevue zu verschaffen, statten sie gemeinsam mit ihr den Darstellern des Musicals „Moulin Rouge“ einen Besuch ab – offenbar mit Erfolg!

Anzeige

Chiara und Leyla sind nicht die ersten Läuferinnen des Steinkamp-Kaders. In diesem Video erfahrt ihr, welche der AWZ-Figuren ebenfalls für das Zentrum auf dem Eis standen:

Mit neuer Energie und jeder Menge Zuversicht bereitet sich Leyla auf ihren großen Tag vor. Dann passiert jedoch etwas Unerwartetes: Ihr Glücksbringer, den sie von den Musicaldarsteller*innen geschenkt bekommen hat, ist verschwunden. Sofort gerät die Eiskunstläuferin wieder in Panik. Das macht sich auch bei ihrem Auftritt bemerkbar. Völlig angespannt zeigt sich Leyla dem Publikum auf dem Eis. Doch damit nicht genug. In der Umkleide kommt es zu einem Vorfall, der fatale Folgen nach sich ziehen könnte. Während eines Gesprächs mit Simone wird Leyla aus heiterem Himmel übel. Die Eiskunstläuferin muss sich sogar übergeben – und das nur wenige Minuten bevor sie erneut aufs Eis soll. Sowohl Simone als auch Deniz geraten in Panik: Steht die Weihnachtsrevue etwa plötzlich vor dem Aus? Das werden wir in den kommenden Folgen erfahren.

AWZ könnt ihr immer montags bis freitags um 19:05 Uhr bei RTL oder schon vorab im Stream bei RTL+ sehen. In diesem Quiz könnt ihr euer Wissen über die deutschen Serien auf den Prüfstand stellen:

Soap-Quiz: Aus welcher Seifenoper oder Telenovela sind diese Charaktere?

Hat dir "AWZ: Hält Leyla dem Druck doch nicht stand? Die Eiskunstlaufshow hängt am seidenen Faden" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige