Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alles was zählt
  4. News
  5. AWZ: Drogenhandel im Lieblingspunkt? Maximilian hat einen schrecklichen Verdacht

AWZ: Drogenhandel im Lieblingspunkt? Maximilian hat einen schrecklichen Verdacht

AWZ: Drogenhandel im Lieblingspunkt? Maximilian hat einen schrecklichen Verdacht
© RTL / Julia Feldhagen

Nach anfänglichen Schwierigkeiten kann Kim sich nun über zahlreiche Gäste im Lieblingspunkt freuen. Doch plötzlich gerät ihr Lokal ins Visier eines Drogendealers. Achtung, es folgen Spoiler!

Bei AWZ könnte Kim (Jasmin Minz) derzeit eigentlich nicht glücklicher sein. Sowohl privat als auch beruflich läuft es für sie und ihren Mann Ben (Jörg Rohde) bestens. Der Lieblingspunkt hat sich zu einem beliebten Lokal in Essen gemausert und lockt täglich zahlreiche Gäste an. Dass nicht jeder von ihnen Gutes im Schilde führt, ahnt Kim natürlich nicht. Ausgerechnet Marvin (Janis Günther), der Bruder ihrer neuen Aushilfe Tom (Maximilian Herzogenrath) wird noch für mächtig Ärger sorgen.

Maximilian kommt Marvin auf die Schliche

Bereits bei Marvins erstem Aufeinandertreffen mit seinem Bruder wird schnell klar, dass dieser eine zwielichtige Vergangenheit hat. Nicht nur sind die beiden in einem Problembezirk aufgewachsen, auch waren sie schon früh in illegale Machenschaften verwickelt. Tom hat nach einer Gefängnisstrafe seine kriminelle Vergangenheit hinter sich gelassen. Doch trifft das auch auf Marvin zu? Scheinbar ja. Das zumindest versichert er seinem Bruder. Anders als Tom und auch Kim, hat Maximilian (Francisco Medina) jedoch ein ungutes Gefühl. Nachdem er Marvin eine Weile im Lieblingspunkt beobachtet hat, kommt er zu einem schrecklichen Schluss: Maximilian wirft Marvin Drogenhandel vor, was dieser natürlich vehement abstreitet. Und auch Kim schenkt ihrem Schwager kein Glauben.

Anzeige

Mit RTL+ Premium könnt ihr die nächste Folge schon vor TV-Ausstrahlung sehen. Welche Vorteile das Abo noch hat, erfahrt ihr im Video:

Doch schneller als gedacht bestätigt sich Maximilians Verdacht. Als er tags darauf den Lieblingspunkt nach Beweisen absucht, wird er ausgerechnet unter der Sitzbank, auf der Marvin am Vortag seine Geschäfte abgewickelt hat, fündig. Er entdeckt ein Tütchen voller Pillen. Kim ist entsetzt: Ausgerechnet ihr Lokal wurde als Umschlagplatz für den Handel mit Drogen auserkoren. Das will Maximilian jedoch nicht zulassen. Entschlossen, Marvin zu stoppen, stellt er dessen Bruder Tom zur Rede. Als dieser ihm nicht glaubt, spricht Maximilian eine erst zu nehmende Drohung aus. Wird Tom die Warnung ernst nehmen und an Marvin weitergeben? Schnell wird deutlich, dass er Maximilians Vorwürfe noch immer nicht glaubt. Doch nur wenig später beschleichen Tom Zweifel.

AWZ könnt ihr immer montags bis freitags um 19:05 Uhr bei RTL oder auch schon vorab auf RTL+ sehen. Ihr kennt euch bestens mit der Daily aus? Beweist das doch in unserem Quiz:

AWZ-Charaktere-Quiz: Kannst du dich noch an alle ehemaligen Serienfiguren erinnern?

 

Hat dir "AWZ: Drogenhandel im Lieblingspunkt? Maximilian hat einen schrecklichen Verdacht" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige