Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alles was zählt
  4. News
  5. AWZ: Daniela enttäuscht und aufgebracht – Leyla teilt ihren Kummer online mit ihren Fans

AWZ: Daniela enttäuscht und aufgebracht – Leyla teilt ihren Kummer online mit ihren Fans

AWZ: Daniela enttäuscht und aufgebracht – Leyla teilt ihren Kummer online mit ihren Fans
© RTL

Leyla ist tief getroffen von Danielas Diagnose und betrinkt sich massiv. Am nächsten Morgen kann sie sich an nichts erinnern, doch die ganze Welt weiß, was sie am Vorabend getan hat… Achtung, es folgen Spoiler!

Poster Alles was zählt Staffel 3 2008

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 4 2009

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 5 2010

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 17

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 18

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2006

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2007

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2008

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2009

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2010

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2011

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2012

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2013

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2014

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2015

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2016

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2017

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2018

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2019

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2020

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2021

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2022

Streaming bei:

In Danielas engstem Kreis wissen mittlerweile alle, dass sie am sehr seltenen Elgard-Lorenz-Syndrom leidet – alle, bis auf eine: Leyla. Die weiß nun auch Bescheid, allerdings nur durch einen dummen Zufall bei Ben und Kims Polterabend. Auch wenn Daniela sofort versucht, die Situation zu entschärfen und sich zu erklären, ist ihr bewusst, dass ihre falsche Rücksicht ein Fehler war.

Leyla ist dennoch tief getroffen und beginnt schon beim Polterabend, sich maßlos zu betrinken. Doch der Abend soll noch mehr aus dem Ruder laufen…

Der Morgen danach: Kater und Filmriss bei Leyla

Der nächste Morgen ist für Leyla definitiv kein guter. Mit Kopfschmerzen kämpft sie sich in die Loft-Küche, wo sich Chiara und Mo erstmal über den Absturz der Nachwuchs-Eisläuferin amüsieren, vor allem, weil beide dachten, Leyla würde gar keinen Alkohol trinken. Normalerweise tut sie das tatsächlich nicht, aber die Nachricht von Danielas nahezu unheilbarer Krankheit steckt ihr noch in den Knochen. Die anfangs noch amüsante Szene könnt ihr schon vorab im Stream auf RTL+ Premium sehen.

Nachdem sie eine Kopfschmerztablette genommen hat, will Leyla aufbrechen, als Chiara sie noch warnt, in diesem Zustand nicht zum Training zu gehen. Doch Leyla hat ein ganz anderes Ziel: Sie will zu Daniela um mit ihr über die Diagnose zu sprechen. Als sie gerade zur Tür raus ist, entdeckt Mo ein unangenehmes Video von Leyla im Netz…

Auch die AWZ-Stars sind in den sozialen Medien unterwegs und teilen private Einblicke. Die spannendsten Instagram-Profile findet ihr im Video:

Alles was zählt: Die Stars privat auf Instagram

Wunsch verpufft: Dank Leyla weiß die ganze Welt von Danielas Krankheit

Was Leyla noch nicht weiß: Sturzbetrunken hat sie am Vorabend im Zentrum ein Video auf ihrem „Battle on Ice“-Account hochgeladen, in dem sie ihren Fans mitteilt, dass Daniela todkrank ist und sie nur für sie antreten und gewinnen will.

Dementsprechend abweisend und wütend reagiert Daniela bei Leylas spontanem Besuch: „Ist das dein Ernst? Du benutzt meine Krankheit, um mehr Stimmen beim Voting zu bekommen?!“. Die B-Kader-Läuferin fällt aus allen Wolken! Sie kann sich nicht an das Video erinnern und es war nicht in ihrem Sinn, dadurch extra Stimmen zu sammeln. Leyla ist bestürzt über Danielas Zustand und darüber, im Vollrausch ein derartiges Video hochgeladen zu haben. Vor allem weil Daniela nur um eins gebeten hat: Stillschweigen über ihre Erkrankung zu bewahren.

Nun ist es wohl an Leyla, die Wogen zu glätten. Ob ihr das gelingt und wie sich das Video auf ihre Teilnahme bei „Battle on Ice“ auswirkt, erfahrt ihr in den kommenden Tagen und Wochen, jeweils von Montag bis Freitag ab 19:05 Uhr bei RTL.

Soap-Quiz: Aus welcher Seifenoper oder Telenovela sind diese Charaktere?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.