Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. 3%

3%

3% - Staffel 2 - Trailer Deutsch
© Netflix
Anzeige

Brasilianische Science-Fiction-Serie über eine zukünftige Gesellschaft, in der sich Jugendliche einem menschenverachtenden Auswahlverfahren unterziehen müssen.

„3%“ im Stream

Poster 3% Staffel 1

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster 3% Staffel 2

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster 3% Staffel 3

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster 3%

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

In ferner Zukunft ist die Welt klar in Arm und Reich getrennt. Während die arme Bevölkerung in einem dreckigen Slum dahinvegetiert, leben die oberen Zehntausend in einem technologisch fortgeschrittenen Inselreich. Im Alter von 20 Jahren hat jeder Slum-Bewohner die einmalige Gelegenheit, sich einem Auswahlverfahren zu unterziehen, mit dem er in die paradiesische Welt der Reichen befördert werden kann. Dieses, als „Prozess“ bezeichnete Verfahren, bestehen jedes Jahr nur 3% der Teilnehmer.

In diesem Jahr nehmen unter anderem Michele (Bianca Comparato), ihre beste Freundin Bruna (Lilian Regina), der Rollstuhlfahrer Fernando (Michel Gomes) und der rücksichtslose Rafael (Rodolfo Valente) an dem Auswahlverfahren teil, das von dem unbeherrschten Ezequiel (João Miguel) überwacht wird. Der Prozess entpuppt sich schnell als gnadenloses Prozedere, in dem die Kandidaten einem ungeheuren psychischen und physischen Druck ausgesetzt sind, der schließlich erste Opfer fordert. Wer zu den 3% gehören will, der muss jede Menschlichkeit ablegen.

„3%“ - Trailer Staffel 2 (Spoiler)

3% - Staffel 2 - Trailer Deutsch

„3%“ - Hintergrund

Die im November 2016 gestartete Serie von Showrunner Pedro Aguilera ist das erste brasilianische Netflix-Original. Aguilera hatte schon 1999 eine Pilotepisode in Eigenregie inszeniert, konnte aber keinen Sender finden, der das ambitionierte Projekt finanzieren wollte. Nachdem die Sci-Fi-Serie von Netflix übernommen wurde, konnten einige namenhafte Filmemacher für „3%“ gewonnen werden, darunter César Charlone („City of God“). Aufgrund des großen Erfolgs veröffentlichte der Streamingdienst im April 2018 eine zweite Staffel der Serie. Staffel 3 von „3%“ ist für 2019 geplant.

Anzeige

Darsteller und Crew

Darsteller
  • Bianca Comparato,
  • Vaneza Oliveira,
  • Rodolfo Valente,
  • Mel Fronckowiak,
  • João Miguel,
  • Michel Gomes,
  • Zezé Motta,
  • Celso Frateschi
Drehbuch
  • Pedro Aguilera

Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
2 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Anzeige