Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

  • Nattens engel

    Mit Blick auf poppige Hollywood-Vampirfilme jüngeren Datums wie „From Dusk Till Dawn“, „Blade“ oder „John Carpenters Vampire“, aber leider ohne die offenkundigen Vorbilder qualitativ allzu sehr zu streifen, inszenierten hoffnungsfrohe skandinavische Jungfilmer unter beträchtlichem Ausstattungsaufwand diesen bluttriefenden Effektreigen, der, wenn schon nicht aus handwerklichen Gründen, so doch ob seiner offensiven Kaltschnäuzigkeit...

    mit Ulrich Thomsen, Mads Mikkelsen
    Genre:
    Horrorfilm
    Infos zum Film
  • Schizofrantic

    Monotone, zerdehnte Alltagsszenen und langatmige Westentaschenpsychologie unterbrochen von viel Geschrei und Gewalteruptionen, in denen augenrollende Laiendarsteller von Haushaltsgegenständen gepfählt werden, in einem kurzen, doch leider nicht kurzweiligen Amateurfilm aus Dänemark. Beruhigend, dass wir nicht die einzige Filmnation sind, die sich eine Garagensplatterszene solchen Zuschnitts leistet. Womit sich die Pluspunkte...

    Genre:
    Horrorfilm
    Infos zum Film
  • Mørkeleg

    Die dänische Kinoproduktion aus dem Jahre 1996 wartet mit allem auf, was zu einem klassischen Horrorfilm gehört. Die „Scream“-Klientel kann sich freuen, auch hier laufen junge mehr oder weniger hübsche Jungs und Mädels über den Bildschirm und trauen sich in dunkle Häuser, in die sie lieber nicht gehen sollten. Letztendlich wartet „Backstabbed“ noch mit einer gehörigen Menge an Blut auf; die Tötungsszenen werden...

    Genre:
    Horrorfilm
    Infos zum Film
  • Final Hour

    Final Hour

    Horror-Thriller aus Dänemark, der sich bei amerikanischen Genre-Vorbildern bedient.

    Genre:
    Horrorfilm
    Infos zum Film
  • Nightwatch - Nachtwache

    Nightwatch - Nachtwache

    Für ein Minimalbudget entstand dieser makaber amüsante Gruselthriller, der seinen Mangel an Kronen mit Pfiffigkeit, versiertem Handwerk und einem hübsch konstruierten Drehbuch wettmacht, das bis zur letzten Einstellung mit gut getimten Gags aufwarten kann. Ein Erfolg in kleineren Kinos sollte auf alle Fälle möglich sein.

    von Ole Bornedal mit Sofie Gråbøl
    Genre:
    Horrorfilm
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film