Wendy - Der Film Poster

„Wendy 3“ - Gibt es eine Film-Fortsetzung für die pfiffige Pferdeliebhaberin?

Kristina Kielblock  

Schon seit drei Jahrzehnten begeistert Wendy kleine Pferdeliebhaber*innen mit ihren spannenden Abenteuern. Die jüngste Generation der Wendy-Fans darf sich 2018 auf den zweiten Kinofilm freuen. Wie stehen die Chancen für eine dritte Fortsetzung und wird die Reihe auf der Leinwand ebenso erfolgreich wie die Zeitschrift-Vorlage?

Wendy – von Kiosk zu Kino

Wendy“  – das Jugendmagazin über die sympathische Comicfigur gleichen Namens hat schon über 30 Jahre auf dem Buckel und kann sich nicht nur auf Grund seines Bekanntheitsgrades zum Kultobjekt aus Kindertagen zählen. Wie oft wurde das kostbare bisschen Taschengeld zum Kiosk getragen und in Pferdegeschichten investiert, oder man lag den Eltern an der Supermarktkasse in den Ohren, bis die Zeitschrift in den Einkaufswagen wanderte.

Schon mindestens zwei Generationen Schulkinder dürften diese Szenerie allwöchentlich so oder so ähnlich erlebt haben. „Wendy“ war ein Kassenschlager und besonders bei Mädchen beliebt, spaltete auf dem Schulhof aber auch die Gemüter. Pferde auf Blumenwiesen und pinke Schriftzüge sind eben nicht jedermanns Sache.

An Nachschub junger Leserschaft mangelte es „Wendy“ jedoch nie, denn der Erfolgskurs des Franchise kennt keinen Abbruch. Dies nicht zuletzt, da die Präsentationsweise der „Wendy“-Geschichten dem medialen Zeitgeist folgt. Seit der Erstveröffentlichung der Zeitschrift 1986 wurden „Wendy“-Hörspiele entwickelt, gab es zwei TV-Serien (eine Real-Version in den 90er Jahren und eine Animationsserie), entstanden neben analogem Spielzeug PC- und Konsolenspiele. Heute ist „Wendy“ mit interaktiven Spielen online gegangen und schaffte 2017 sogar den Sprung auf die große Leinwand.

Erkennt ihr diese 15 Kinderserien anhand einer Textzeile des Intros?

„Wendy – Freundschaft für immer“ ist nicht nur was für Pferdemädchen

Klar, Wendy (gespielt von Jule Hermannliebt Pferde und wer dieses Interesse teilt, dürfte die imposanten Szenen im Galopp über weite Ostseelandschaften umso mehr genießen. Wer nicht über Reitkunst fachsimpeln kann, dem bleibt die rührende Geschichte über den Zusammenhalt zwischen Mensch und Tier, die an sich schon nette Unterhaltung für die ganze Familie ist. Auch der Cast mit bekannten Schauspielern wie Maren Kroymann, Benjamin Sadler, Jasmin Gerat und Nadeshda Brennicke, sowie der ansprechende Soundtrack sorgen für entspannte Stunden im Kino.

Die 25 besten Songs von Violetta, Soy Luna, Maggie & Bianca und Co!

„Wendy 3“ – Erfolg an den Kinokassen spricht für eine Fortsetzung

Meist ist der kommerzielle Erfolg eines Films entscheidend für die Verwirklichung eines Sequels. Der erste Film startete am 26. Januar 2017 in den deutschen Kinos und konnte sich am ersten Wochenende schon über 140.000 Besucher deutschlandweit freuen. Somit war „Wendy – Der Film“ der meist gesehene Kinofilm am Wochenende des 27.-29.01.2017. Insgesamt sahen 610.000 Menschen den Film an. Es wird sich zeigen, ob auch der zweite Film „Wendy – Freundschaft für immer“ Eingang in die Herzen der Fans findet und die Besucher zahlreich ins Kino bringt.

News und Stories

Kommentare