Wendy 2 - Freundschaft für immer

  1. Ø 0
   Kinostart: 22.02.2018
Wendy 2 - Freundschaft für immer Poster

Kinotickets in

Kinotickets in

Noch sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Filmhandlung und Hintergrund

Wendy 2 - Freundschaft für immer: In ihrem zweiten Film steht Wendy vor einer großen Aufgabe: Der Hof von Oma Herta ist Bankrott. Das Preisgeld eines Reitturniers könnte den Hof retten.

Seit einem Jahr lebt Wendy (Jule Hermann) bereits auf dem idyllischen Reiterhof von Oma Herta (Maren Kroymann). Gemeinsam mit ihren Eltern Heike (Jasmin Gerat) und Gunnar (Benjamin Sadler) verbringt Wendy eine tolle Zeit auf dem Rosenborg. Doch der Hof steht kurz vor dem Bankrott. Um den Hof zu retten beschließt Wendy, an dem Reitturnier teilzunehmen. Veranstaltet wird das Turnier jedoch von Ulrike (Nadeshda Brennicke), der Chefin des modernen Reiterhofes St. Georg. Mit dem Preisgeld könnte Wendy den Rosenborg retten.

Doch gerade als es darauf ankommt, bekommt Wendy ein Problem mit Dixie. Das alte Zirkuspferd scheut davor, über Hindernisse zu springen. Da bringt der Metzger Röttgers (Waldemar Kobus) das ehemalige Turnierpferd Penny vorbei. Penny ist schwer traumatisiert und hat deshalb Angst vorm Springen. Zugleich wird Dixie Eifersüchtig darauf, dass Wendy so viel Zeit mit Penny verbringt. Gibt es eine Chance, den schönen Reiterhof zu retten?

„Wendy 2 – Freundschaft für immer“ — Hintergründe

Nach dem Erfolg von „Wendy – Der Film“ kehrt die Besetzung des ersten Teils für ein neues Abenteuer zurück. Die Geschichte des zweiten Teils setzt beinahe nahtlos an den Vorgänger an. Für das Drehbuch ist abermals Caroline Hecht verantwortlich. Einen Wechsel gab es allerdings auf dem Regiestuhl. Wurde die erste „Wendy“-Comicverfilmung noch von Dagmar Seume inszeniert, hat für „Wendy 2 – Freundschaft für immer“ nun Hanno Olderdissen die Regie übernommen. Bereits im Jahr 2017 hatte Olderdissen mit „Rock My Heart“ einen gekonnten Pferdefilm veröffentlicht.

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Zuletzt angesehen und Empfehlungen

Kommentare