Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Weinprobe für Anfänger

Weinprobe für Anfänger

La dégustation: Romantische französische Dramödie über zwei Menschen fortgeschrittenen Alters, die sich bei gutem Wein näher kennenlernen.

Poster

Weinprobe für Anfänger

Spielzeiten in deiner Nähe

„Weinprobe für Anfänger“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Filmhandlung und Hintergrund

Romantische französische Dramödie über zwei Menschen fortgeschrittenen Alters, die sich bei gutem Wein näher kennenlernen.

Mit Mitte fünfzig ist Jacques (Bernard Campan) bei seinen Mitmenschen als mürrischer Single bekannt. Schon zu lang hat er der Liebe adieu gesagt, zu schmerzhaft sind die Erinnerungen an glücklichere Tage. Seinen Lebensunterhalt verdient er sich mit einem Weingeschäft und der Verkostung der edelsten Tropfen. Als die charmante Hortense (Isabelle Carré) durch seine Ladentür tritt, ist zwischen den beiden schnell eine gewisse Chemie vorhanden.

Hortense hat selbst ein großes Herz, doch niemanden, mit dem sie dieses teilen kann. Zuhause kümmert sie sich um ihre Katze, während ihre Mutter ihr andauernd Tipps fürs Leben gibt. Zwischen Hortense und Jacques sprühen die Funken, doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr alte Wunden kommen zum Vorschein, die die Chance auf das ganz große Glück in weite Ferne rücken.

„Weinprobe für Anfänger“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Regisseur und Autor Ivan Calbérac bringt nach „Der Sommer mit Pauline“ und „Frühstück bei Monsieur Henri“ die nächste charmante Komödie in die Kinos. „Weinprobe für Anfänger“ wurde zunächst als Theaterstück konzipiert und findet nun seinen Weg in die Lichtspielhäuser.

In den Hauptrollen sind Isabelle Carré („Die Anonymen Romantiker“) und Bernard Campan („Glück auf einer Skala von 1 bis 10“) zu sehen. Ab dem 29. September 2022 ist die Komödie „Weinprobe für Anfänger“ in den deutschen Kinos zusehen.

Darsteller und Crew

  • Isabelle Carré
    Isabelle Carré
  • Bernard Campan
  • Eric Viellard
  • Ivan Calbérac

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?