Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ich habe meinen Körper verloren
  4. Die besten französischen Filme auf Netflix 2022

Die besten französischen Filme auf Netflix 2022

Die besten französischen Filme auf Netflix 2022
© Netflix

Fans des französischen Kinos kommen bei Netflix voll auf ihre Kosten. Neben amüsanten Wohlfühlkomödien und spannenden Thrillern bietet die Mediathek auch viele preisgekrönte Filmperlen.

Poster Ich habe meinen Körper verloren

Ich habe meinen Körper verloren

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Es ist gar nicht so einfach, französische Filme in der Netflix-Mediathek zu finden, da sie normalerweise unter der Kategorie internationaler Film zusammengefasst werden. Kleiner Trick: Um euch ausschließlich Filme aus Frankreich anzeigen zu lassen, könnt ihr diesen Code in die Suche eingeben: 58807.

Welche Film-Highlights euch 2022 auf Netflix erwarten, seht ihr im Video:

Anzeige
Netflix Film-Highlights 2024

Für alle, die nicht lange stöbern möchten, haben wir eine Bestenliste der Filme mit einer kurzen Beschreibung zusammengestellt. Die Übersicht ist in zwei Kategorien unterteilt. Die Eigenproduktionen sind meist dauerhaft in der Netflix-Mediathek verfügbar. Lizenztitel könnten wiederum jederzeit wieder aus der Mediathek verschwinden. Beachtet daher den Stand vom Dezember 2022. Sobald ihr auf den Link klickt, kommt ihr direkt zu Netflix.

Die besten französischen Filme auf Netflix (2021)

Eigenproduktionen von Netflix

  • Ich habe meinen Körper verloren“ (J’ai perdu mon corps, 2019): Oscar-nominierter Animationsfilm, in dem sich der verwaiste Pizzafahrer Naoufel einsam durch Paris treiben lässt. Parallel dazu wird in surrealen Szenen die Suche einer Hand nach ihrem Körper gezeigt.
  • Mon frère - Mein Bruder“ (2019): Raues Coming-of-Age-Drama, in dem ein Junge aus einem unterprivilegierten Elternhaus in die Mühlen des Systems gerät, nachdem er seinen kleinen Bruder vor den Wutanfällen ihres Vaters beschützt.
  • La vie scolaire – Schulalltag“ (2019): Als eine Schulpädagogin in einen verarmten Pariser Vorort verlegt wird, lernt sie die Sorgen und Nöte der unterprivilegierten Schüler kennen. Der herzergreifende Wohlfühlfilm schafft es, trotz der ernsten Themen für Lebensfreude zu sorgen.
  • Banlieusards - Du hast eine Wahl“ (2019): In dem Sozialdrama steht ein Fünfzehnjähriger vor der Entscheidung seines Lebens. Soll er in die Fußstapfen seines Bruders treten, der Jura studiert, oder zusammen mit seinem anderen Bruder die schiefe Bahn einschlagen?
  • Le Jeu – Nichts zu verbergen“ (2018): In der Tragikomödie versuchen dreieinhalb Paare, ihre Dinnerparty mit der Offenlegung all ihrer privaten Handy-Nachrichten aufzuheitern. Dabei treten schmerzhafte Wahrheiten zutage.
  • Divines“ (2016): Dounia und ihre beste Freundin Maimouna stammen aus prekären Verhältnissen. Als sie die schillernde Dealerin Rebecca kennenlernen, glauben sie, ihrem trostlosen Alltag entkommen zu können.

Ihr wollt noch mehr Filme und Serien? Dann sichert euch jetzt Sky inklusive Paramount+ und Netflix ab 30 Euro monatlich.

Lizenzfilme aus Frankreich

  • „Ziemlich Beste Freunde“ („Intouchables“, 2011): In dem auf einer wahren Begebenheit basierenden Überraschungshit engagiert der schwerreiche querschnittsgelähmte Philippe (François Cluzet) den Ex-Häftling Driss (Omar Sy) als Pfleger, woraus eine ungleiche Freundschaft entsteht.
  • Plötzlich Papa“ („Demain tout commence“, 2016): Junggeselle Samuel (Omar Sy) genießt das süße Leben, bis ihm sein längst vergessener One-Night-Stand Kristin (Clémence Poésy) ihre gemeinsame Tochter vor der Türschwelle absetzt. Das Vater-Tochter-Gespann wird über die Jahre unzertrennlich, doch dann verlangt die Mutter das Sorgerecht zurück.
  • Anzeige
  • „Die purpurnen Flüsse“ („Les rivières pourpres“, 2000): Zwei Ermittler (Jean Reno und Vincent Cassel) arbeiten an zwei unterschiedlichen brutalen Fällen, die zunächst nichts miteinander zu tun zu haben scheinen – bis die beiden einige auffällige Parallelen entdecken.
  • „Asterix im Land der Götter“ („Astérix: Le Domaine des dieux“, 2014): Um den Widerstand der Gallier endgültig zu brechen, lässt Cäsar in der Nähe ihres Dorfes eine Trabantenstadt mit attraktiven Freizeitangeboten bauen, in der Hoffnung, dass die Gallier ihr Dorf zurücklassen. Wird es den Helden gelingen, ihre Heimat zu verteidigen?
  • „From Paris with Love“ („Bons baisers de Paris“, 2010): Der gewissenhafte, aber unterbezahlte Agent James Reese (Jonathan Rhys Meyers) und sein Partner, der ungeschliffene Charlie Wax (John Travolta), könnten unterschiedlicher nicht sein. Als sie jedoch in eine Verschwörung verwickelt werden, müssen sie zusammenarbeiten.
  • Anzeige
  • „Colombiana“ („Colombiana“, 2011): Racheepos mit Zoe Saldaña in der Hauptrolle, die als Auftragskillerin Cataleya die Mörder ihrer Eltern jagt.
  • „La vie en rose“ („La Môme“, 2007): Biopic von Olivier Dahan über das bewegte Leben der berühmten französischen Chanson-Sängerin Édith Piaf. Hauptdarstellerin Marion Cotillard wurde für ihre Rolle als „Spatz von Paris“ mit einem Oscar ausgezeichnet.
  • „Nocturama“ („Nocturama“, 2017): Eine Gruppe rebellischer Jugendlicher begeht eine Reihe terroristischer Akte, woraufhin sie sich in einem Kaufhaus verschanzen und dort eine bedeutsame Nacht erleben.
  • „Divines“ („Divines“, 2016): Zwei junge Mädchen aus prekären Verhältnissen hecken allerhand Pläne aus, um zu schnellem Reichtum zu kommen.

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Hat dir "Die besten französischen Filme auf Netflix 2022" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige