Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Trick 'r Treat - Die Nacht der Schrecken
  4. „Trick ‘r Treat 2”: Regisseur liefert Horror-Fortsetzung zum Pflichtfilm für Halloween-Fans

„Trick ‘r Treat 2”: Regisseur liefert Horror-Fortsetzung zum Pflichtfilm für Halloween-Fans

„Trick ‘r Treat 2”: Regisseur liefert Horror-Fortsetzung zum Pflichtfilm für Halloween-Fans
© Warner Bros.

Bereits letztes Jahr hat Regisseur Michael Dougherty eine Fortsetzung zum Kultfilm „Trick ‘r Treat“ angekündigt. Nun liefert er ein Update zum Horrorsequel.

Obwohl Halloween und das Horrorgenre perfekt zusammenpassen, gibt es nicht allzu viele Gruselfilme, die das Fest und das Setting so richtig auskosten. Selbst die titelgebende „Halloween“-Reihe nutzt den Tag nur als Hintergrundkulisse, um die Geschichte von Michael Myers zu erzählen. Deshalb hat sich in den letzten Jahren der Episodenfilm „Trick ‘r Treat“ von 2007 als essentieller Halloween-Film hervorgetan. Fans dürfen sich besonders darüber freuen, dass letztes Jahr beim Filmfestival Beyond Fest endlich eine Fortsetzung angekündigt wurde.

Regisseur Michael Dougherty, der neben „Trick ‘r Treat“ auch für „Krampus“ verantwortlich war, liefert nun in einem Gespräch mit Collider ein Update zu „Trick ‘r Treat 2“ und macht klar, dass der Film trotz der Streiks in Hollywood weiterhin aktiv in Entwicklung ist:

Anzeige

„Ich sage es, weil wir es letztes Jahr bei der Vorführung beim Beyond Fest erzählt haben, die Fortsetzung ist in aktiver Entwicklung zusammen mit Legendary [Pictures]. Ich gehe sogar so weit und sage, dass wir mehrere Entwürfe des Drehbuchs haben. Ich habe den gleichen Storyboard-Künstler zurückgeholt, den ich zuvor schon erwähnt habe: Simeon Wilkins. Wir haben also einen Haufen Storyboards und auch einen Haufen Konzeptkunst von Breehn Burns. Es geht also voran.“

Falls ihr jetzt Lust auf „Trick r Treat“ habt, könnt ihr den Film für Halloween ganz einfach bei Amazon Prime leihen. Welche Filme sich außerdem noch an Halloween lohnen, erfahrt ihr im Video:

Die 9 besten Filme zu Halloween

Deshalb soll „Trick r Treat 2″ so gut werden

Der erste „Trick ‘r Treat“-Film entstand zwar bereits 2007, lief aber erst 2009 großflächig im Kino. Dort fand der Gruselfilm nur überschaubaren Anklang. Erst in den Jahren danach wurde der Film von Fans wiederentdeckt und gilt dank seiner Atmosphäre mittlerweile als der Halloween-Film schlechthin. Der Film erzählt vier Geschichten, die alle miteinander verbunden sind und sich an Halloween abspielen. Zentrale Figur ist der maskierte Junge Sam (Quinn Lord), der als Bewahrer von Halloween-Traditionen auftritt und Fehltritte bestraft. 

Anzeige

Dougherty verspricht Fans gegenüber Collider, dass sie sich auf ein überzeugendes Drehbuch freuen dürfen. Auch weil er die Autoren von seinem „Krampus“-Film für „Trick ‘r Treat 2“ rangeholt hat:

„Ich hoffe, dass ich mit Legendary reden werde. Sie waren wundervolle, tolle Mitarbeiter*innen. Aber so viel ist Timing und wir sind gerade aus einem Streik raus. Wenn alles klappt, wäre der nächste Schritt, sich das Budget anzuschauen und natürlich eine Zeitplan und alles andere. Aber wir haben ein wirklich, wirklich großartiges Drehbuch für eine Fortsetzung. Und ich habe meine Co-Autoren von ‚Krampus‘ mitgebracht. Zack Shields und Todd Casey, die ‚Krampus‘ mit mir machen, haben mir dabei geholfen ‚Trick ‘r Treat Part 2‘ zu schreiben.“

Da sich der Horrorfilm noch in der frühen Phase der Entwicklung befindet, gibt es noch keinen Starttermin. Allerdings dürfen wir davon ausgehen, dass „Trick ‘r Treat 2“ um Halloween herum erscheinen wird. Bis dahin könnt ihr euer Horrorwissen der letzten zehn Jahre im Quiz testen:

Horrorfilme der 2010er-Jahre: Erkennt ihr im Quiz alle Filme anhand eines Bildes?

Hat dir "„Trick ‘r Treat 2”: Regisseur liefert Horror-Fortsetzung zum Pflichtfilm für Halloween-Fans" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige