Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Treasure

Treasure


Anzeige

Treasure: Romanverfilmung mit Lena Dunham und Stephen Fry.

Treasure

Spielzeiten in deiner Nähe

„Treasure“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Handlung und Hintergrund

Als Tochter eines Holocaust-Überlebenden lässt die US-amerikanische Journalistin Ruth (Lena Dunham) der Gedanke nach Polen zu reisen nicht los. 1991 tritt die neurotische Geschäftsfrau schließlich, gemeinsam mit ihrem charmanten aber sturen Vater Edek (Stephen Fry), die lange Reise nach Polen und durch ihre eigene Familiengeschichte an. Denn ihre jüdischen Eltern gingen damals durch Lodz, das Ghetto, Krakau, Auschwitz und Birkenau, bis sie nach Kriegsende als Überlebende der Lager auswandern konnten. Während Edek zu Beginn zögerlich und störrisch reagiert, als es darum geht, sich seiner Vergangenheit zu stellen, was zu Auseinandersetzungen mit Ruth führt, beginnen Vater und Tochter mit der Zeit doch, sich einander anzunähern. Gemeinsam durchleben sie hochemotionale, aber auch humorvoll-groteske Momente und arbeiten ein tragisches und wichtiges Kapitel ihrer Geschichte auf.

„Treasure“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Mit „Treasure“ verfilmt die deutsche Regisseurin Julia von Heinz („Und morgen die ganze Welt“) den preisgekrönten Roman „Too Many Men“ (Deutsch: „Zu viele Männer“) der australischen Autorin Lily Brett aus dem Jahr 1999. Das bewegende Drama, für welches Julia von Heinz auch, gemeinsam mit ihrem Ehemann John Quester, das Drehbuch schrieb, ist die erste internationale Produktion der Filmemacherin. „Treasure“ ist mit „Girls“-Star Lena Dunham, Stephen Fry („V wie Vendetta“) und Zbigniew Zamachowski („Der Pianist“) in den Hauptrollen renommiert besetzt. Dunham wirkte hinter der Kamera zudem als Produzentin an dem Projekt mit.

Anzeige

Weltpremiere feiert das Drama rund um eine emotionale Vater-Tochter-Reise im Februar 2024 auf der 74. Berlinale. Dort wurde das Werk in die Sektion Berlinale Special Gala aufgenommen. Der deutsche Kinostart für „Treasure“ ist am 26. September 2024.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Julia von Heinz
Darsteller
  • Lena Dunham,
  • Stephen Fry
Drehbuch
  • Julia von Heinz,
  • John Quester

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)
Anzeige