Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Ahlat agaci: Drama um einen Mann, der in seine Heimat zurückkehrt und mit familiären und wirtschafltichen Problemen zu kämpfen hat.

Handlung und Hintergrund

Lehrer Sinan kehrt nach Jahren zurück in seine Heimat und möchte seinen ersten Roman veröffentlichen. Doch ihn erwartet kein freundliches Willkommen. Sein Vater hat mit seiner Spielsucht die Familie in die Schulden getrieben. Seine Mutter ist überlastet. Außer mit den potenziellen Finanziers seines Buches muss Sinan sich mit Schuldeneintreibern auseinandersetzen.

Besetzung und Crew

Darsteller
  • Dogu Demirkol,
  • Murat Cemcir,
  • Bennu Yildirimlar

Bilder

Kritikerrezensionen

  • The Wild Pear Tree: Drama um einen Mann, der in seine Heimat zurückkehrt und mit familiären und wirtschafltichen Problemen zu kämpfen hat.

    Poetisch angehauchtes Drama um einen Mann, der in seine Heimat zurückkehrt und mit wirtschaftlichen und familiären Problemen zu kämpfen hat. Die einfache, ruhig erzählte Alltagsgeschichte greift auch philosophische und religiöse Fragen auf. Der Film des preisgekrönten Filmemachers Nuri Bilge Ceylan war türkische Oscar-Einreichung und Cannes-Wettbewerbs-Beitrag von 2018 und entstand in deutscher Koproduktion.
    Mehr anzeigen
Anzeige