Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The War With Grandpa

The War With Grandpa

   Kinostart: 10.09.2020

„The War With Grandpa“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Filmhandlung und Hintergrund

Die Starpower macht’s aus in dieser etwas biederen Familienkomödie unter Regie von Tim Hill („Alvin und die Chipmunks“), die nicht an die Spritzigkeit von „Meine Braut, ihre Eltern und ich“ - um einen anderen Spaß mit Robert De Niro zu nennen - herankommt, aber ihre Gags ganz gut zu setzen weiß. Zugpferd ist natürlich De Niro, nach „Bad Grandpa“ wieder als durchtriebener Alter zu sehen. Aber auch sonst kann sich das...

Das Leben als Witwer fällt Ed schwerer als gedacht. So sehr ist der Senior von der Rolle, dass seine Tochter Sally ihn zwischenzeitlich bei sich im Haus aufnimmt. Dafür muss ihr Filius Peter allerdings sein Zimmer räumen und in den Dachboden ziehen. Das lässt der Junge nicht mit sich machen. Er erklärt seinem Großvater kurzentschlossen den Krieg - doch Grandpa lässt sich nicht so leicht ins Bockshorn jagen und keilt zurück. Schnell steht der gesamte Familienfrieden auf dem Kopf.

Ein Junge erklärt seinem Großvater den Krieg, nachdem der zwischenzeitlich im Kinderzimmer einquartiert wird. Gut gelaunte Familienkomödie mit großem Staraufgebot, die an die alten Späße von John Hughes und Chris Columbus erinnert.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,7
3 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Die Starpower macht’s aus in dieser etwas biederen Familienkomödie unter Regie von Tim Hill („Alvin und die Chipmunks“), die nicht an die Spritzigkeit von „Meine Braut, ihre Eltern und ich“ - um einen anderen Spaß mit Robert De Niro zu nennen - herankommt, aber ihre Gags ganz gut zu setzen weiß. Zugpferd ist natürlich De Niro, nach „Bad Grandpa“ wieder als durchtriebener Alter zu sehen. Aber auch sonst kann sich das Ensemble (Uma Thurman! Christopher Walken! Jane Seymour!) sehen lassen. Top Videopremiere also.
    Mehr anzeigen

News und Stories