Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Quiet Hour

The Quiet Hour


Anzeige

The Quiet Hour: Es ist wieder Endzeit in Großbritannien, und wie so gerne dort spielt sich auch dieses postapokalyptische Horrordrama in einer ländlichen Enklave von bedrückender Enge ab. Keine „Mad Max„-Horden und Verfolgungsjagden also, auch wenn es an bösen Buben und kannibalistischer Absicht nicht mangelt. Klaustrophobisches Kammerspiel mit starken Darstellerleistungen der gleichwohl noch namenlosen Besetzung, garniert mit einer...

The Quiet Hour

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

In der nicht mehr allzu fernen Zukunft haben Außerirdische die Weltherrschaft an sich gerissen und die Menschheit bis auf klägliche Reste dezimiert. Nun hängen ihre Schiffe am Himmel und lassen den Menschen ein tägliches Zeitfenster von zwei Stunden, um Dinge unter freiem Himmel zu verrichten. Sarah, die mit ihrem blinden Bruder auf der Farm ihrer Eltern lebt, hat derweil alle Hände voll zu tun, das Anwesen gegen Plünderer zu verteidigen. Dabei kommt ihr ein mysteriöser Fremder zur Hilfe. Doch meint der es wirklich gut mit ihnen?

In einer von Aliens kontrollierten Zukunftswelt verteidigt Sarah die Farm ihrer Familie gegen Plünderer und Mörder. Starke Darsteller und klaustrophobische Atmosphäre in einem Low-Budget-Endzeitfilm aus britischer Manufaktur.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Stéphanie Joalland
Darsteller
  • Dakota Blue Richards,
  • Karl Davies,
  • Jack McMullen,
  • Brigitte Millar

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Es ist wieder Endzeit in Großbritannien, und wie so gerne dort spielt sich auch dieses postapokalyptische Horrordrama in einer ländlichen Enklave von bedrückender Enge ab. Keine „Mad Max„-Horden und Verfolgungsjagden also, auch wenn es an bösen Buben und kannibalistischer Absicht nicht mangelt. Klaustrophobisches Kammerspiel mit starken Darstellerleistungen der gleichwohl noch namenlosen Besetzung, garniert mit einer bewaffneten Auseinandersetzung von Zeit zu Zeit.
    Mehr anzeigen
Anzeige