Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Willkommen bei den Louds - Der Film

Willkommen bei den Louds - Der Film

  

The Loud House: Spielfilmadaption der beliebten Animationsserie über das Leben des Lincoln Loud und seine zehn Schwestern.

Poster The Loud House Movie

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Filmhandlung und Hintergrund

Spielfilmadaption der beliebten Animationsserie über das Leben des Lincoln Loud und seine zehn Schwestern.

Der angehende Teenager Lincoln Loud hat es echt nicht einfach. Er ist der einzige Junge in seiner Familie und wächst mit zehn Schwestern, fünf jüngeren und fünf älteren, auf. Jede von ihnen verfügt über ganz charakteristische Eigenschaften und Interessen, Luna zum Beispiel ist sehr musikalisch, Lynn Jr. ist die Sportskanone und die kleine Lisa das Superhirn.

Im Spielfilm „Willkommen bei den Louds“ verschlägt es die Familie nach Schottland, wo als die Erben einer Adelslinie fortan in Saus und Braus leben können.

Animations-Fans aufgepasst: Habt ihr euch auch schon mal gefragt, wie die Pixar-Filme verbunden sind? Im Video gibt es die Auflösung:

„Willkommen bei den Louds“ – Hintergründe

Seit 2016 läuft die beliebte Serie auf Nickelodeon und umfasst mittlerweile fünf Staffeln. Bereits im folgenden Jahr begannen die Gespräche zu einer möglichen Verfilmung. Ursprünglich wollte Paramount das Projekt übernehmen, strich den Film aber Anfang 2019 aus dem Programmplan. Stattdessen springt Netflix ein, wo der Film am 20. August 2021 erscheint.

Autor Kevin Sullivan kennt sich im Leben der Louds bestens aus, hat er bereits an einer Vielzahl von Serien-Episoden mitgewirkt. Mark Zoeller ist schon seit Anfang der 1990er Jahre im Filmgeschäft, vor allem arbeitete er als Konzeptzeichner diverser erfolgreicher Serien und Filme wie „Animaniacs“, „Family Guy“ und „SpongeBob Schwammkopf: Eine schwammtastische Rettung“. Mit „Loud House“ gibt er nun sein Regiedebüt.

Darüber hinaus wird an der Entwicklung eines Fernsehfilms gearbeitet, der als Weihnachtsspecial konzipiert ist.

Darsteller und Crew

  • Dave Needham

Kritiken und Bewertungen

4,9
8 Bewertungen
5Sterne
 
(7)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?