Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Little Stranger

The Little Stranger

Anzeige

The Little Stranger: In der Spukgeschichte wird ein junger Arzt in ein altes Anwesen gerufen, wo unheimliche Ereignisse die Überreste einer ehemals reichen Familie terrorisieren.

Poster The Little Stranger

The Little Stranger

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Nach dem Zweiten Weltkrieg ist das prächtige Anwesen Hundreds Hall, in dem die Familie Ayres seit Generationen wohnt, völlig verfallen. Der Reichtum der Familie gehört der Vergangenheit an. Als Dr. Faraday (Domhnall Gleeson) von der Ahnherrin Mrs. Ayres (Charlotte Rampling) gerufen wird, weiß er noch nicht, dass seine eigene Geschichte eng mit der des Hauses verbunden ist.

Faraday ist der Sohn eines ehemaligen Hausmädchens der Ayres. Den bescheidenen Wurzeln ist er längst entwachsen – als Arzt hat er einen respektablen Beruf. Im Anwesen der Ayres soll er sich um den jungen Roderick (Will Poulter) kümmern, der im Krieg als Kampfpilot gedient hat. Dabei lernt er auch dessen Schwester Caroline (Ruth Wilson) kennen. Je näher sich Faraday und Caroline kommen, umso seltsamer werden die ungeheuerlichen Ereignisse, die das alte Herrenhaus heimsuchen.

„The Little Stranger“ — Hintergründe

Eigentlich hatte sich die Autorin Sarah Waters mit dem Zerfall des britischen Adels befassen wollen, herausgekommen ist mit dem Roman „The Little Stranger“ dann aber eine hochgelobte Geistergeschichte, die mit dem Motiv des Spukhauses spielt. Der Roman hat überwiegend positive Kritiken erhalten. Von dem oscarnominierten Regisseur Lenny Abrahamson („Raum - Liebe kennt keine Grenzen“) wird die Geschichte als Mystery-Thriller für die große Leinwand adaptiert.

Anzeige

Die Werke von Sarah Waters wurden in der Vergangenheit bereits mehrfach verfilmt. Am bekanntesten ist sicherlich der erotische Psychothriller „Die Taschendieben“ von Park Chan-wook nach dem Roman „The Handmaiden“.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Lenny Abrahamson
Darsteller
  • Charlotte Rampling,
  • Domhnall Gleeson,
  • Ruth Wilson,
  • Will Poulter
Drehbuch
  • Lucinda Coxon

Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,6
5 Bewertungen
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(2)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige