The Lazarus Project

  

Filmhandlung und Hintergrund

Paul Walker aus „The Fast and the Furious“ weiß nicht, wie ihm geschieht, in diesem verzwickten und vergleichsweise elegant inszenierten Thriller von jener Sorte, in welcher der Antiheld in einer bizarren Menschenversuchssituation landet und sich seiner Sinne nicht sicher sein kann, aus dem Metier des sogenannten „Mindfuck“. Nonlinear formuliert ergibt sich daraus zuweilen ein unglamouröses Kuddelmuddel, doch in diesem...

Als die Chefs von Lagerarbeiter Ben erfahren, dass er früher mal im Gefängnis saß, wird ihm trotz Frau und Kind postwendend gekündigt. Es locken die alten Kameraden mit dem vermeintlich guten Plan, und ehe sich Ben versieht, liegt er wegen angefallener Toter angeschnallt auf der Pritsche und sieht das Gift in seine Venen strömen. Im Gegensatz zu anderen Todeskandidaten (oder wer weiß) erwacht er jedoch bald darauf in einem seltsamen Institut, angehalten, praktische Buße zu tun. Das Jenseits?

Ein hingerichteter Familienvater (Paul Walker) erwacht in einer zuweilen unwirklich anmutenden Resozialisierungseinrichtung. Ambitionierter Psychothriller.

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu The Lazarus Project

The Lazarus Project im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,0
5 Bewertungen
5Sterne
 
(3)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Paul Walker aus „The Fast and the Furious“ weiß nicht, wie ihm geschieht, in diesem verzwickten und vergleichsweise elegant inszenierten Thriller von jener Sorte, in welcher der Antiheld in einer bizarren Menschenversuchssituation landet und sich seiner Sinne nicht sicher sein kann, aus dem Metier des sogenannten „Mindfuck“. Nonlinear formuliert ergibt sich daraus zuweilen ein unglamouröses Kuddelmuddel, doch in diesem Falle bleibt die Spannungsschraube bis zur letzten schlüssigen Wendung angezogen. Gute Ergänzung im SF-/Horrorregal.

News und Stories

  • Die Free-TV-Premieren am Wochenende

    Am Wochenende haben die deutschen TV-Sender wieder einige Free-TV-Premieren im Programm. Hier eine Übersicht: Samstag, 3. März 2012 Thriller „Das Lazarus Projekt“ mit Paul Walker und Piper Perabo um 20.15 Uhr bei ProSieben: Ben hat genug von krummen Dingern und weiß sein alltägliches Glück mit Job, Frau und Kind zu schätzen. Doch er hat noch eine Bewährungsstrafe am Hals und rutscht wieder ins kriminelle Milieu...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. The Lazarus Project