Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Lazarus Project
  4. „The Lazarus Project“ Staffel 2: Wird die Sci-Fi-Serie fortgesetzt?

„The Lazarus Project“ Staffel 2: Wird die Sci-Fi-Serie fortgesetzt?

„The Lazarus Project“ Staffel 2: Wird die Sci-Fi-Serie fortgesetzt?
© Sky

In „The Lazarus Project“ wird für einen Mann die Zeit zurückgedreht. Ob er sich auch in einer zweiten Staffel mit diesem Phänomen befassen wird, erfahrt ihr hier.

Als George (Paapa Essiedu) eines Tages erwacht, sieht er sich mit einem mysteriösen Phänomen konfrontiert: Er erlebt erneut einen Tag, der schon Monate zurückliegt. Berufliche Erlebnisse und prägende Momente aus seiner Ehe mit Sarah (Charly Clive) haben nie stattgefunden, nur er kann sich an die Vergangenheit erinnern. Doch dann wird George von Archie (Anjili Mohindra) kontaktiert, der ihm eröffnet, dass er für eine geheime Institution arbeitet, die am Rad der Zeit dreht – wenn die Welt vom Untergang bedroht ist. Daraufhin ist George als frisch rekrutierter Geheimagent persönlich betroffen und muss sich entscheiden: will er der Retter der Menschheit sein oder seine geliebten Menschen vor Unheil bewahren? Ob er auch in einer zweiten Staffel von „The Lazarus Project“ diese Gratwanderung meistern muss, verraten wir euch hier.

Es gibt auch einige Gelgenheiten, sich in Spielfilmlänge auf Zeitreise zu begeben. Die besten Filme dieses Sci-Fi-Genres stellen wir euch im Video vor.

Top 5: Die besten Zeitreise-Filme

„The Lazarus Project“ Staffel 2: Geht die Serie in die zweite Runde?

Mit Regisseur Marco Kreuzpaintner („Der Fall Collini“„Beat“) hat die Sci-Fi-Serie einen Regisseur gefunden, der sowohl das Seelenleben seiner Hauptfigur eingehend beleuchtet als auch gekonnt eine elementare Frage stellt: Würde man die Sicherheit geliebter Menschen über das Gemeinwohl stellen? Der Filmemacher packt die sozialkritische Thematik in eine treibende Mystery-Geschichte, die aber nicht nur den Science-Fiction-Aspekt der Zeitreisen zelebriert, sondern sich auch genügend Zeit für ihre Figuren nimmt. Eine Mischung, die viele Fans gefunden hat, die sich nun zu Recht fragen, ob sie mit einer zweiten Staffel von „The Lazarus Project“ beglückt werden. Tatsächlich kann das begeisterte Publikum aufatmen – denn wie The Hollywood Reporter berichtet, wird die Serie mit Staffel 2 fortgesetzt. 2023 geht das Zeitreise-Treiben in eine neue Runde. Wer sich in der Zeit zurückbewegen und die Welt retten will, kann das im Sky-Abo tun. „The Lazarus Project“ ist ein „Sky Original“ und bis dato exklusiv auf der hauseigenen Plattform des Anbieters zu sehen. Übrigens ist die Serie nicht mit dem gleichnamigen Film „The Lazarus Project“ zu verwechseln.

Anzeige

Leider bekommen nicht alle Shows einen würdigen Abschluss. Welche Serien 2022 abgesetzt wurden, erfahrt ihr in der Bilderstrecke:

Alternativen zu „The Lazarus Project“ Staffel 2

Wer aber nicht auf die zweite Staffel von „The Lazarus Project“ warten und die Zeit mit ähnlichen Serien überbrücken möchte, findet in unserer Auflistung einige Alternativen:

Anzeige
  • „Continuum“: Vancouver, 2077 – Eine skrupellose Terrorgruppe steht vor Gericht, doch den Kriminellen gelingt die Flucht. Polizistin Kiera Cameron (Rachel Nichols) heftet sich an deren Fersen. Doch der Auftrag ist eine Herausforderung – denn die Verbrecher sind ins Jahr 2012 geflüchtet. Der spannende Zeitreise-Thriller ist bei Amazon Prime im Abo enthalten, sowie dort und auf iTunes außerdem auch zum Kaufen verfügbar.
  • „Dark“: In der fiktiven Kleinstadt Winden tragen sich merkwürdige Dinge zu. Als ein Kind verschwindet und die Polizei mehr oder weniger ratlos ist, suchen vier Familien nach Antworten auf ein schier unlösbares Rätsel. Mittendrin befindet sich Jonas (Louis Hofmann), dessen Schicksal eng mit den Ereignissen verwoben ist. Die drei Generationen umfassende Zeitreise-Serie ist auf Netflix im Abo verfügbar.
  • „Travelers“: Mehrere Zeitreisende haben eine ganz besondere Fähigkeit: Sie können ihr Bewusstsein in die Körper anderer Menschen übertragen. Da die Welt in ihrer Gegenwart unbewohnbar geworden ist, reisen sie so in der Zeit zurück, um die Vergangenheit zu ändern – und den Fortbestand der Menschheit zu sichern. Ihr findet die packende Sci-Fi-Serie im Stream auf Netflix.

Wenn ihr durch und durch wahre Serienfans seid, löst ihr mit Sicherheit auch spielend dieses Quiz:

Serienfans vorgetreten: Erkennt ihr die Serie nur anhand der Kulisse?

Hat dir "„The Lazarus Project“ Staffel 2: Wird die Sci-Fi-Serie fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige