The Last Witch Hunter Poster

„The Last Witch Hunter 2“: Ist die Fortsetzung noch geplant?

Daniel Johnson  

Heute um 20.15 Uhr hat „The Last Witch Hunter“ Free-TV-Premiere auf RTL. Trotz Action-Zugpferd Vin Diesel blieb der Film hinter den hohen Erwartungen zurück. Kann man dennoch mit „The Last Witch Hunter 2“ rechnen, wie beim Kinostart des ersten Teils noch groß angekündigt?

Als das actionreiche Fantasy-Abenteuer „The Last Witch Hunter“ 2015 weltweit in den Kinos startete, war man sich beim produzierenden Studio Summit Entertainment ganz sicher, einen echten Blockbuster mit hohem Fortsetzungspotential an der Hand zu haben. Vin Diesel schrieb damals auf Facebook, das Studio habe ihn bereits gebeten, Zeit für „The Last Witch Hunter 2“ freizuhalten, da sie bereits an der Fortsetzung arbeiten würden.

Doch es kam anders: Die Produktion von „The Last Witch Hunter“ kostete 90 Millionen US-Dollar – Marketing-Kosten nicht einberechnet – und spielte enttäuschende 157 Millionen weltweit wieder ein. Angesichts der ernüchternden Zahlen wurde es seitdem still um das vermeintliche Axt-und-Kreuz-Franchise: „The Last Witch Hunter 2“ ist derzeit wohl nicht geplant.

15 Hollywood-Stars, deren echten Namen du garantiert noch nicht kanntest

„The Last Witch Hunter 2“ ungewiss – Vin Diesel hat vermutlich keine Zeit

Ohnehin ist Vin Diesel ein vielbeschäftigter Mann: Seit „The Last Witch Hunter“ lieh er erneut dem Marvel-Helden Groot seine Stimme; arbeitete munter weiter an seinem Herzensfranchise „Fast & Furious“, dem nach „Fast and Furious 9“ nur noch ein Film zur angestrebten Dekalogie fehlt; sagte einem vierten „xXx“-Film zu und würde vermutlich nicht nein sagen, wenn man ihm bitten würde, noch einen vierten „Riddick“-Film dazwischenzuschieben. Ob da Platz und Lust für ein Fantasy-Franchise bleibt, das schlimmstenfalls für immer in den Kinderschuhen steckenbleiben könnte, bleibt abzuwarten. Zuzutrauen ist es Vin Diesel allemal, also muss man die Hoffnung auf ein Wiedersehen mit dem unsterblichen Kaulder wohl noch nicht ganz fahren lassen.

Nenne uns 7 deiner Lieblingsfilme und wir erraten dein Alter!

 

Hat dir "„The Last Witch Hunter 2“: Ist die Fortsetzung noch geplant?" von Daniel Johnson gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

News und Stories

Kommentare