Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Intruder

The Intruder

Filmhandlung und Hintergrund

In den USA erwies sich dieser Paranoiathriller im Stil von „Fatale Begierde“ als solider Kinohit mit knapp 40 Mio. Dollar Boxoffice, in Deutschland geht der kompetent und durchaus überzeugend gemachte Film als Videopremiere mit Aussichten an den Start. Dabei passiert nicht viel, was man nicht erwarten würde, aber die Darsteller, allen voran Dennis Quaid, sind überdurchschnittlich gut, und die Geschichte ist gewissenhaft...

Scott und Annie suchen ein Traumhaus für das gemeinsame Leben und werden im malerischen Napa Valley nördlich von San Francisco fündig. Hier wollen sie sich niederlassen, eine Familie gründen, miteinander alt werden. Ganz so einfach wird das allerdings nicht: Der alte Besitzer des Hauses sieht eigentlich nicht ein, sich einfach so von seinem Anwesen zu trennen. Der Verkauf erweist sich als Finte, der Kampf ums Überleben beginnt.

Ein Paar muss sich in seinem neuen Haus im Napa Valley gegen den alten Besitzer zur Wehr sitzen, der seinen Platz nicht einfach so räumen will. Kompetent und überzeugend realisierter Paranoiathriller mit guter Besetzung, der sich in den US-Kinos als ordentlicher Kassenhit erwies.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • In den USA erwies sich dieser Paranoiathriller im Stil von „Fatale Begierde“ als solider Kinohit mit knapp 40 Mio. Dollar Boxoffice, in Deutschland geht der kompetent und durchaus überzeugend gemachte Film als Videopremiere mit Aussichten an den Start. Dabei passiert nicht viel, was man nicht erwarten würde, aber die Darsteller, allen voran Dennis Quaid, sind überdurchschnittlich gut, und die Geschichte ist gewissenhaft erzählt. Thrillerfans werden nicht enttäuscht sein.
    Mehr anzeigen