Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Education of Fredrick Fitzell

The Education of Fredrick Fitzell


Anzeige

The Education of Fredrick Fitzell: Junger Mann versucht verdrängtes Rätsel aus seiner Vergangenheit zu lösen. Gut besetzter Mysterythriller mit Kultpotential.

The Education of Fredrick Fitzell

Handlung und Hintergrund

Fred führt ein normales Leben, solide, ereignislos, ohne Höhen und Tiefen. Auch wenn ihm das selbst erst bewusst wird, als er zufällig auf einen Mann trifft, mit dem ihn lang aus seiner Erinnerung verschüttete Ereignisse verbinden. Für Fred öffnet sich die Büchse der Pandora. Verbissen folgt er den Spuren seiner Vergangenheit. Dabei geht es um ein verschwundenes Mädchen, eine fatale Droge, und eine Erfahrung, die sein Leben nicht nur bis in die Gegenwart bestimmt.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Christopher MacBride
Darsteller
  • Dylan O'Brien,
  • Hannah Gross,
  • Maika Monroe,
  • Emory Cohen,
  • Keir Gilchrist

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • The Education of Fredrick Fitzell: Junger Mann versucht verdrängtes Rätsel aus seiner Vergangenheit zu lösen. Gut besetzter Mysterythriller mit Kultpotential.

    Acht Jahre hat Christopher McBride gebraucht, um seinem „The Conspiracy“ eine neue Regiearbeit folgen zu lassen. Immerhin hat sich die lange Wartezeit gelohnt. Sein neuer Film ist mit Dylan O’Brien aus den „Labyrinth“-Filmen und Hannah Gross („Joker“, „Mindhunters„) ausgesprochen gut besetzt, aber auch clever und effektiv erzählt, ein Mysterythriller, der mit bekannten Versatzstücken originell spielt und klug mit den Erwartungen des Zuschauers spielt. Kann man guten Gewissens empfehlen.
    Mehr anzeigen
Anzeige