Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Star Wars: Das Erwachen der Macht
  4. News
  5. "Episode VIII" kommt 2017

"Episode VIII" kommt 2017

"Episode VIII" kommt 2017

Jetzt ist es offiziell: „Star Wars VIII“ wird am 26. Mai 2017 in die Kinos kommen. Und Disney-Chef Bob Igner köderte die Millionen Fans noch mit weiteren „Star Wars“-Neuigkeiten…

Disney-Chef Bob Iger gab jetzt bei der Gesellschafterversammlung bekannt, dass „Star Wars VIII“ am 26. Mai 2017 in die Kinos kommen soll. Er bestätigte auch noch einmal, dass Rian Johnson („Looper„) beim zweiten Teil der neuen „Star Wars“-Trilogie - dem ersten unter der Führung Disneys - Regie führen wird. „Star Wars: Das Erwachen der Macht„, inszeniert von J.J. Abrams, wird die Trilogie am 17. Dezember dieses Jahres auf den Weg bringen.

Außerdem hatte Iger konkrete Informationen über das erste der geplanten „Star Wars“-Spinoffs: Es wird den Titel „Star Wars: Rogue One“ tragen und soll am 16. Dezember 2016 in die Kinos kommen. Als Hauptdarstellerin ist nunmehr Felicity Jones, zuletzt Oscar-nominiert für „Die Entdeckung der Unendlichkeit„, bestätigt, wenngleich nicht bekannt wird, welche Figur sie spielen wird. Gareth Edwards (Godzilla) wird Regie führen, das Drehbuch von Gary Whitta wird gegenwärtig von „Cinderella„-Autor Chris Weitz überarbeitet.

Ab sofort bestellbar: