Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Spirited

Spirited

© Apple TV+
Anzeige

Spirited: Musical-Weihnachtskomödie mit Ryan Reynolds als Ebeneezer Scrooge und Will Ferrell.

Poster Spirited

Spirited

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Am Heiligabend wird der grummelige Ebeneezer Scrooge (Ryan Reynolds) von den drei Geistern der Weihnacht heimgesucht, die ihm auf musikalische Weise die wahre Bedeutung des heiligen Fests näherbringen wollen. Besonders der Geist der Gegenwart (Will Ferrell) sorgt für einige Denkanstöße, die bei Ebeneezer zu einem Umdenken führen.

„Spirited“ – Hintergründe, Besetzung

Noch einmal weihnachtet es sehr, dann zieht sich Ryan Reynolds für einige Zeit von der Schauspielerei zurück. Mit „Spirited“ wird eine moderne Musical-lastige Neuverfilmung von Charles Dickens „Eine Weihnachtsgeschichte“ erzählt, in der die beiden Comedy-Asse Ryan Reynolds („Deadpool“) und Will Ferrell („Anchorman“) in die Hauptrollen schlüpfen.

Anzeige

Die Dreharbeiten zur Musical-Weihnachtskomödie wurden bereits im Herbst 2021 abgeschlossen, danach stand Reynolds mindestens ein Jahr nicht mehr vor der Kamera. Der einfache Grund: Als dreifacher Familienvater wollte er die wichtigsten Momente mit seinen Töchtern und Ehefrau Blake Lively nicht verpassen und nahm sich daher ein Jahr Auszeit.

„Spirited“ ist eine Apple TV+ Produktion, die vom Regieduo Sean Anders und John Morris inszeniert werden. Die beiden konnten bereits dank „Daddy‘s Home“ und dessen Fortsetzung für weihnachtliche Momente auf der Kinoleinwand sorgen. Will Ferrell ist ihnen ebenso kein Unbekannter, spielte er doch in beiden Filmen an der Seite von Mark Wahlberg die Hauptrolle.

Komplementiert wird das Musical von Oscarpreisträgerin Octavia Spencer („Hidden Figures“), Sunita Mani („GLOW“), Aimee Carrero („The Menu“) und Joe Tippett („Mare of Easttown“).

„Spirited“ – Streamingstart

Als Apple-TV+-Produktion startet „Spirited“ exklusiv am 18. November 2022 beim Streamingdienst. Zumindest in den USA darf man die Weihnachtskomödie ab dem 11. November 2022 auch im Kino bestaunen.

Darsteller und Crew

  • Ryan Reynolds
    Ryan Reynolds
  • Will Ferrell
    Will Ferrell
  • Octavia Spencer
    Octavia Spencer
  • Sunita Mani
    Sunita Mani
  • Aimee Carrero
    Aimee Carrero
  • Sean Anders
    Sean Anders
  • Jen Tullock
  • John Morris

Kritiken und Bewertungen

3,5
4 Bewertungen
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(2)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Spirited: Musical-Weihnachtskomödie mit Ryan Reynolds als Ebeneezer Scrooge und Will Ferrell.

    Mehr anzeigen
Anzeige