Smiley

  
zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Eine genretypische Standardgeschichte, eine sympathische Schauspielerentdeckung (Caitlin Gerard) und ein nachgerade ikonisches neues Slasherdesign sind zu vermelden anlässlich dieses handwerklich routiniert gekurbelten, recht wendungsreichen Teenager-Horrorfilms der Kategorie B. So ist es auch kaum die etwas gewagt konstruierte Geschichte, sondern der extravagante Look des Unholds, der im Gedächtnis haften bleibt, die...

Die hübsche, aber auch reichlich naive Ashley ist neu am College und mit den Sitten der Kommilitonen noch nicht so recht vertraut, als ihre Zimmergenossin sie mitschleppt auf eine Party der In-Crowd. Dort erfährt sie von einer schaurigen Chatroom-Legende, wonach, falls eine bestimmte Redewendung dreimal wiederholt wird, ein maskierter Schlitzer namens Smiley erscheint und den solcherart Adressierten gewaltsam zur Strecke bringt. Ashley glaubt an einen makabren Scherz. Doch dann lernt sie Smiley direkt kennen.

Ein blutrünstiger Unhold namens Smiley verfolgt die Studentin Ashley. Doch der glaubt kein Borstenvieh. Ein branchentypische Story, eine sympathische Heldin, und ein hübsch designter Killer in diesem grundsoliden B-Horrormovie.

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Smiley

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,0
2 Bewertungen
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(2)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Eine genretypische Standardgeschichte, eine sympathische Schauspielerentdeckung (Caitlin Gerard) und ein nachgerade ikonisches neues Slasherdesign sind zu vermelden anlässlich dieses handwerklich routiniert gekurbelten, recht wendungsreichen Teenager-Horrorfilms der Kategorie B. So ist es auch kaum die etwas gewagt konstruierte Geschichte, sondern der extravagante Look des Unholds, der im Gedächtnis haften bleibt, die Zielgruppe per Cover kontaktiert, für potentielle Sequel sorgt.

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Smiley