Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Shooter

Shooter

Filmhandlung und Hintergrund

Eindrucksvolles Kriegsberichterstatter-Drama, Ende der 60er Jahre in Vietnam angesiedelt, hochprofessionell fotografiert. Der Film erinnert in der Thematik an „Under Fire“. Gute Umsatzerwartung.

Matt Dobson ist ’shooter‘, ein begeisterter Bildreporter ohne Skrupel, dessen Vorbild der berühmte Fotograf Capa ist. An vorderster Front in Vietnam ist Matt immer zur Stelle, wenn’s drauf ankommt. In den Kriegswirren lernt er Tracy kennen und lieben. Als sie in die Staaten zurück muß, versucht sie, Matt zu überreden, mit ihr zu kommen. Doch Matt bleibt. Auch als er sein Ziel erreicht hat und als Fotograf gefeiert wird, erfüllt sich Tracys Hoffnung nicht. Matt fliegt wieder an die Front.

Matt Dobson ist ’shooter‘, ein begeisterter Bildreporter ohne Skrupel, dessen Vorbild der berühmte Fotograf Capa ist. An vorderster Front in Vietnam ist Matt immer zur Stelle, wenn’s drauf ankommt. In den Kriegswirren lernt er Tracy kennen und lieben. Eindrucksvolles Kriegsberichterstatter-Drama, Ende der 60er Jahre in Vietnam angesiedelt, hochprofessionell fotografiert.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Eindrucksvolles Kriegsberichterstatter-Drama, Ende der 60er Jahre in Vietnam angesiedelt, hochprofessionell fotografiert. Der Film erinnert in der Thematik an „Under Fire“. Gute Umsatzerwartung.
    Mehr anzeigen

News und Stories

  • Wahlberg und Fuqua schießen scharf

    Kino.de Redaktion23.02.2006

    Schauspieler Mark Wahlberg (Vier Brüder) und Regisseur Antoine Fuqua (King Arthur) wurden für die Realisierung des Politthrillers Shooter verpflichtet. Das Drehbuch von Jonathan Lemkin (Red Planet) basiert auf dem Roman „Point of Impact“ von Stephen Hunter und handelt von einem ehemaligen Scharfschützen, der im selbst auferlegten Exil lebt. Als er von einem alten Kollegen zur Verhinderung eines Anschlags zurückgeholt...