Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Shooter
  4. „Shooter 2“: Wird der Actionfilm fortgesetzt?

„Shooter 2“: Wird der Actionfilm fortgesetzt?

„Shooter 2“: Wird der Actionfilm fortgesetzt?
© Paramount

In „Shooter“ spielt Mark Wahlberg einen Scharfschützen, der seine Unschuld beweisen muss. Wir sagen euch, ob mit „Shooter 2“ eine Fortsetzung kommt.

Shooter

Bob Swagger, gespielt von Mark Wahlberg („Plötzlich Familie“, „Pain & Gain“), war Scharfschütze beim amerikanischen Marine Corps und lebt jetzt ein Leben als Zivilist. Doch dann holt ihn in „Shooter“ seine Vergangenheit ein. Er wird gezwungen einen Anschlag auf den Präsidenten zu verhindern, nur um dann selbst als Täter angeklagt zu werden. Bob flieht und muss nun versuchen seine Unschuld zu beweisen. Wir sagen euch, wie wahrscheinlich „Shooter 2“ aktuell ist.

Diese Actionfilme sind perfekt für einen spannenden Filmabend:

10 Actionfilme exklusiv auf Netflix

Könnte „Shooter 2“ gedreht werden?

Mark Wahlberg gilt längst als feste Größe im Action-Genre. Mit Filmen wie „Mile 22“, „Max Payne“ oder „Vier Brüder“ hat er sich diesen Ruf auch redlich verdient. Der Actionfilm „Shooter“ aus dem Jahr 2007 hat sicher auch dazu beigetragen. Das Einspielergebnis des Actionfilms mit 95,7 Millionen Dollar war allerdings überschaubar, vor allem verglichen mit dem Produktionsbudget von 61 Millionen Dollar. Keine perfekten Voraussetzungen, um „Shooter 2“ in Produktion zu schicken.

„Shooter 2“: Sequel vom „Taken“-Autor?

Ursprünglich basiert „Shooter“ auf einer Buchvorlage von Autor Stephen Hunter. Mittlerweile ist aus einem Buch eine Serie mit bereits elf Romanen rund um Held Bob Swagger geworden. So gab es im Jahr 2012 Berichte, dass Autor Robert Mark Kamen, der unter anderem das Drehbuch für „96 Hours“ schrieb, Interesse am Sequel „Shooter 2“ hat. Basieren sollte das Ganze auf dem Buch „The Sword“, in dem Swagger ein Schwert findet, hinter dem auch die Yakuza her ist.

Anzeige

Schaut man sich jedoch die Mark Wahlberg-Projekte für 2021 an, so sind zwar Action-Sequels für „Mile 22“ oder „The Fighter“ in der Warteschleife, „Shooter 2“ ist jedoch nicht mehr im Gespräch und wird aller Voraussicht nach auch nicht fortgesetzt. Dafür arbeitet Mark Wahlberg beim nächsten Filmprojekt „Infinite“ wieder mit dem „Shooter“-Regisseur Antoine Fuqua zusammen.

Anzeige

Statt „Shooter 2“ folgte Fortsetzung als Serie

Fans des Actionfilms können sich jedoch ihre Dosis Action an einer anderen Stelle abholen. So gibt es eine insgesamt drei Staffeln umfassende Serie mit demselben Titel, die auf dem Film basiert. Bob Swagger wird hier von Ryan Phillippe („Eiskalte Engel“) gespielt. Die komplette Serie gibt es zum Beispiel bei Amazon Video in der Flatrate als Stream. Ob „Shooter“ sogar eine vierte Staffel erhält, erfahrt ihr hier.

Zeigt euer Action-Wissen in diesem Quiz:

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir "„Shooter 2“: Wird der Actionfilm fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige