Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Saint Ange - Haus der Stimmen

Saint Ange - Haus der Stimmen

Filmhandlung und Hintergrund

Das Spielfilmdebüt von Regisseur Pascal Laugier, der danach mit „Martyrs“ und „The Tall Man“ in Horrorkreisen für Aufmerksamkeit sorgte, hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Hut, doch das merkt man dem stimmungsvoll inszenierten französischen Gruseldrama gar nicht so sehr an, weil die Kulisse ohnehin eher viktorianisch anmutet, und keine allzu wilden Effektzaubereien in diesem Zusammenhang gefragt sind. Freunde des...

Frankreich 1958. In einem ländlich gelegenen Waisenhaus in den Alpen scheint nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen. Als dann auch noch Kinder auf mysteriöse Weise das Zeitliche segnen, beschließt man, den Laden zuzumachen. Die junge Anna soll einen Teil der Abwicklung betreuen und merkt schnell, dass die Vermutungen von Spuk und Geisterumtrieb nicht auf bloßem Vermuten basieren. Entgegen diverser Widerstände forscht Anna nach und stößt auf eine Geschichte, die in den Zweiten Weltkrieg zurück reicht.

In einem vor der Schließung stehenden Kinderheim kommt die junge Anna schrecklichen Ereignissen auf die Spur. Aus Frankreich kommt dieser atmosphärisch dichte Gruselfilm nach bewährten Genremustern.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Das Spielfilmdebüt von Regisseur Pascal Laugier, der danach mit „Martyrs“ und „The Tall Man“ in Horrorkreisen für Aufmerksamkeit sorgte, hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Hut, doch das merkt man dem stimmungsvoll inszenierten französischen Gruseldrama gar nicht so sehr an, weil die Kulisse ohnehin eher viktorianisch anmutet, und keine allzu wilden Effektzaubereien in diesem Zusammenhang gefragt sind. Freunde des dezent, aber wirkungsvoll servierten Schreckens kommen auf ihre Kosten.
    Mehr anzeigen