Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Sacrifice

Sacrifice


Anzeige

Sacrifice: Unweigerlich muss man bei dieser Spukgeschichte über eine Insel, in der sich scheinbar alle Einwohner gegen zugereiste Fremde verschworen haben, an „Wicker Man“ denken. Aber trotz der namhaften Besetzung mit u.a. Radha Mitchell und Rupert Graves kommt der Film von „Stag Night„-Regisseur Peter A. Dowling, der einen Roman von Sharon Bolton adaptiert hat, nie an dessen gruselige Atmosphäre heran. Der eher vorhersehbare...

Sacrifice

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Die engagierte Chirurgin Tora Hamilton zieht mit ihrem Mann Duncan auf die Shetland-Inseln, 150 Kilometer nordwestlich von Schottland. Bei Gartenarbeiten entdeckt sie im Boden die sterblichen Überreste einer jungen Frau, in deren Körper Runen eingeritzt sind und der das Herz herausgeschnitten wurde. Wiederholt wird Tara von Einwohnern der Insel gewarnt, nicht zu viele Fragen zu stellen. Sie lässt sich nicht aufhalten, und was sie entdeckt, ist nicht nur schockierend, sondern bringt sie auch in Lebensgefahr.

Eine zugereiste Chirurgin stößt auf den Shetland-Inseln auf unerklärliche Ereignisse. Gruselthriller mit Anleihen bei „Wicker Man“, der gut besetzt ist, seine Geschichte aber doch recht vorhersehbar erzählt.

Darsteller und Crew

  • Radha Mitchell
    Radha Mitchell
  • Rupert Graves
    Rupert Graves
  • David Robb
    David Robb
  • Hilary Rose
  • Liam Carney
  • Ian McElhinney
  • Peter A. Dowling

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Unweigerlich muss man bei dieser Spukgeschichte über eine Insel, in der sich scheinbar alle Einwohner gegen zugereiste Fremde verschworen haben, an „Wicker Man“ denken. Aber trotz der namhaften Besetzung mit u.a. Radha Mitchell und Rupert Graves kommt der Film von „Stag Night„-Regisseur Peter A. Dowling, der einen Roman von Sharon Bolton adaptiert hat, nie an dessen gruselige Atmosphäre heran. Der eher vorhersehbare Thriller wirkt mehr wie ein besseres TV-Movie.
    Mehr anzeigen
Anzeige